ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Damen » 19:26 (11:11) Sieg der 2. Damen in Finkenwerder! » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 1429 / Seiten: -1-
000
11.11.2019, 12:11 Uhr
Thies





Dabei seit:
02.07.2007, 15:54 Uhr
In einem absolut fairen Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe gewinnen wir nach einer denkwürdigen 2. Halbzeit in Finkenwerder mit 19:26 (11:11)!

Wenn jemand den Online Spielbericht sieht, muss er unwillkürlich denken, dass es ein extrem hartes und unfaires Spiel in Finkenwerder war! Das stimmt aber definitiv nicht, da waren sich beide Trainer, Spielerinnen und alle Zuschauer auf der Tribüne (unter anderem die 2. Herren vom SC Alstertal-Langenhorn, die danach ihr Punktspiel gegen Finkenwerder bestritten) einig! Der Unparteiische sah das etwas anders und verteilte insgesamt 9 Zeitstrafen und 2 rote Karten, davon 6 Zeitstrafen und 2 Rote Karten alleine in der zweiten Spielhälfte und 6 Zeitstrafen plus die beiden roten Karten (wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung) gegen den Ahrensburger TSV!

Handball wurde auch noch gespielt:-)!

Gegen eine hoch motivierte Mannschaft des TuS Finkenwerder, die unbedingt die ersten Punkte holen wollte, hatten wir den besseren Start und führten in der 9. Minute mit 1:5 und in der 13. Minute 3:7! Bis hierher war es eine normale Schiedsrichterleistung denn es ist selbstverständlich, dass gerade wenn jemand ein Spiel alleine pfeift nicht alles gesehen werden kann. Die Damen von Finkenwerder wurden stärker und konnten bis zur Halbzeit auf 11:11 ausgleichen.

In der 2. Hälfte wurden, wohl gemerkt auf beiden Seiten, keine Schrittfehler mehr gepfiffen und es fehlten jegliche Handzeichen, um zu wissen was und für wen denn jetzt gepfiffen wurde!? Ab der 40. Minute wurden Abwehraktionen, die in der 1. Hälfte höchstens mit einem Freiwurf geahndet wurden, plötzlich mit 2 Minutenstrafen plus 7 Meter bestraft und der Unparteiische verlor jegliche Linie und Souveränität! Eine unserer Spielerin bekam für so eine Abwehraktion in 48. Minute eine 2 Minutenstrafe und lief zur Bank und sagte zu mir -dem Trainer, dass Sie die Entscheidung nicht Nachvollziehen kann und bekam zur Verwunderung aller in der Halle befindlichen Personen sofort die rote Karte. Auf Nachfrage von mir als Trainer, wofür Sie die rote Karte bekommen hat, antwortete der Unparteiische wegen Schiedsrichterbeleidigung?! Ich versuchte dann (ja, dass hätte ich mir lieber sparen sollen) dem Schiedsrichter zu erklären, dass es auf keinen Fall eine Beleidigung seiner Person wäre, sondern wenn überhaupt Kritik (ja, auch nicht Ok) an seiner Entscheidung war! Es gab kein böses Wort oder gar eine Beleidigung dem Schiedsrichter gegenüber! Leider war der Unparteiische überhaupt nicht mehr zu erreichen und gab mir als Trainer ebenfalls eine 2 Minutenstrafe?! Das Ganze beim Spielstand 17:18 für uns, den zusätzlichen 7 Meter konnte Eva die in der 2. Hälfte das Tor hütete, abwehren. In der 49. Minute startete Karo im 4 gegen 6 eine 1:1 Aktion die vom unparteiischen als Schritte gegen uns gepfiffen wurde, aber keiner so recht wusste (keine Handzeichen!?), ob er jetzt für oder gegen uns gepfiffen hat?! Karo ließ, nachdem sie verstanden hatte, dass er gegen uns gepfiffen hat, den Ball aus ca. 50 cm höhe am Ort des Geschehens fallen (dieser wurde nicht mitgenommen oder ähnliches, aber ja, dass hätte gerade in dieser Phase cleverer gemacht werden können) und lief zurück. Der Unparteiische gab Karo ebenfalls eine 2 Minutenstrafe, was zur Folge hatte, dass wir nur noch 3 Feldspielerinnen auf der Platte hatten! Karo kam zur Auswechselbank und ich sagte zu Ihr, dass wir gerade jetzt alles völlig korrekt machen müssen, da der Unparteiische gerade ein besonderes Auge auf unsere Aktionen hat. Das führte dazu, dass auch ich eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung bekam!? Das alles in der 49. Minute und beim Stand 17:19 für uns. Das bedeutete dass Katja S., Kathrin R. und Eva fast 1.30 Minute alleine gegen 6 Finkenwerder Spielerinnen bestehen mussten. Sie spielten ihre Routine aus gingen 1 gegen 1. Eva hielt klasse und wir überstanden diese vielfache Untererzahl mit 1:1, da wir einen 7 Meter zugesprochen bekamen den Karo (wie alle 7 Meter am heutigen Tag) zum 18:20 verwandelte. Diese Entwicklung des Spiels motivierte unsere Damen und sie kämpften und warfen plötzlich Tore aus allen Lagen und wir gewannen das Spiel letztlich deutlich mit 19:26! Allerdings muss der Fairness halber gesagt werden, dass der Unparteiische in den letzten 8 Minuten überhaupt keine Schritte, Doppelprellen oder andere technischen Fehler mehr gepfiffen hat und wir wesentlich besser mit der nicht alltäglichen Situation klar kamen als die jungen Damen von Finkenwerder! Alle in der Halle anwesenden, (Fans, Zuschauer, Spielerinnen und Trainer) waren sich darüber einig, dass dieses Spiel heute einen Verlauf genommen hat, den diese faire Partie überhaupt nicht gerecht wurde.

Wir wünschen den Damen von TuS Finkenwerder viel Glück in den nächsten Spielen und hoffen, dass sich solche Ereignisse nicht wiederholen.

Wir bedanken uns bei Joana aus den 3. Damen, die sich bereit erklärte bei uns auszuhelfen!

Mannschaft gegen TuS Finkenwerder:

Janne (1.-30. Minute), Eva (31.-60. Minute) im Tor. Karo (11/7), Jessi (4), Kathrin (3), Anne (2), Katja S. (2), Katja R. (3), Ines, Jasmin, Laurine, Joana (1)

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek