ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Damen » 2. Damen mit überzeugendem Sieg gegen Schenefeld » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 2186 / Seiten: -1-
000
30.09.2019, 10:40 Uhr
Thies





Dabei seit:
02.07.2007, 15:54 Uhr
Die 2. Damen setzt ein Ausrufezeichen

Mit einer mehr als überzeugenden 1. Hälfte (15:6) setzte die 2. Damen schon früh den Kurs auf Sieg gegen die bis dahin noch ungeschlagenen Damen aus Schenefeld!

Nach dem wenig spielerisch überzeugenden Sieg letzte Woche gegen Bergedorf, wollten und mussten wir gegen die starken Schenefelder Damen eine ganz andere Leistung auf die Platte bringen. Das Vornehmen und es dann aber auch umsetzten sind immer zweierleih Dinge und funktioniert leider nicht immer.

Mit der fast gleichen Mannschaft wie letzte Woche gegen Bergedorf (Kathrin Rudek war nach ihrem Urlaub wieder dabei) stand dennoch eine ganz andere Mannschaft auf dem Spielfeld.

Über eine hervorragend agierende Abwehr, die die starke Kreisläuferin von Schenefeld komplett im Griff hatte und kaum ein Anspiel zuließ, zusammen mit einer stark haltenden Vanessa, die Würfe aus dem Rückraum meistens entschärfte, konnten wir über eine sehr gut vorgetragene 1. und 2. Welle im Gegenstoß einfache Tore erzielen.

Allerdings konnten wir besonders in der 1. Hälfte auch im Positionsangriff überzeugen. Der Ball lief schnell und wir waren von allen Positionen torgefährlich. So konnten wir mit einer deutlichen und eigentlich schon entscheidenden 15:6 Führung in die Kabine gehen. In der Pause wurde erstmal die verständliche Euphorie etwas heruntergefahren und gewarnt, das die Damen aus Schenefeld in der 2. Halbzeit noch mal richtig Dampf machen werden und nichts zu verlieren haben. Für uns war die Marschroute klar, wir beginnen bei 0:0 und müssen nur die 2. Hälfte mit einem Tor gewinnen! Ich werde in Zukunft meine Aussagen in der Halbzeitpause genauer überlegen, denn ich konnte ja nicht ahnen, das meine Damen es wörtlich nehmen!

Die 2. Hälfte begann wie befürchtet, wir mussten uns erstmal auf die jetzt gespielte 5:1 Abwehr von Schenefeld einstellen und warfen erst nach 11 Minuten der 2. Hälfte das 16:6! In dieser Phase rette uns wiederum Vanessa im Tor vor einem evtl. Kippen des Spiels durch drei gehaltene 7 Meter (von insgesamt vier gehaltenen 7 Metern) hintereinander! Das war wie ein Weckruf für alle und wir fanden endlich auch wieder Lösungen gegen die 5:1 Abwehr. Ab da war es ein offenes Spiel und auch Janne konnte an die starke Torhüterleistung von Vanessa anknüpfen und einige Bälle entschärfen. So gewannen wir auch die 2. Hälfte 8:7 mit „einem Tor“ (sage ich nie wieder) und gewinnen mit 23:13!

Das war eine ganz starke, mannschaftlich geschlossene Leistung in Abwehr und Angriff mit acht verschiedenen Torschützen!

Jetzt haben wir erst am 16.10.2019 um 20.30 Uhr in der Halle Heimgarten unser Pokalspiel gegen die 2. Vertretung des TSV Ellerbek aus der Hamburg-Liga und würden uns über Unterstützung freuen!

Mannschaft gegen Schenefeld: Vanessa, Janne, Jessi (2), Becci (4), Kathrin R., Anne (6), Katja S. (1), Katja R. (1), Ines, Jasmin (3), Karo (2), Chrissi (4)

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek