ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Damen » 2. Damen: 17:17 (8:5) beim Spitzenreiter » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 2246 / Seiten: -1-
000
25.11.2017, 21:19 Uhr
chaude





Dabei seit:
18.06.2013, 18:58 Uhr
Das Spitzenspiel der Landesliga 2 zwischen TH Eilbeck und dem ATSV endet nach einer spannenden Schlussphase 17:17-unentschieden. Bitter: Mit dem Schlusspfiff erzielt der Spitzenreiter den Ausgleich und dann war deren Jubel grenzenlos.

Vor dem Spiel waren sich beide Trainer einig, dass ein Unentschieden durchaus ok ist. Beide Teams sind erfolgreich in die Saison gestartet. Eilbeck startete mit 7 Siegen und gleich dreimal gelang ein Sieg mit mindestens 15 Toren Unterschied. Von solch souveränen Siegen ist der ATSV weit entfernt, jedoch in der Abwehr sind beide Teams gleich gut.

Beim heutigen Spiel, bei dem Janna mit einer tollen Leistung ihr Debüt für den ATSV gab, waren wieder einmal die Abwehrreihen im Mittelpunkt. In der 21. Minute musste die Heimmannschaft beim Stand von 2:5 eine Auszeit nehmen. Offensiv konnte Eilbeck bis dahin kaum Akzente setzen, kämpfte sich dann auf ein 5:5 ran, ehe der ATSV mit einer 8:5-Führung in die Kabine ging. Schade, dass der letzte 7- Meter 4 Sekunden vor dem Ende nicht drin gewesen ist. Mit nur 5 Gegentoren beim Tabellenführer ging es in die Kabine! Wahnsinn.

In Halbzeit 2 wurde das Spiel ruppiger und es schlichen sich immer mehr technische Fehler ein. Ungenaue Pässe auf beiden Seiten sorgten immer wieder für Überraschungen. Wie auch bei den letzten Spielen brauchte der ATSV 8 Minuten, um endlich auch wieder mitzuspielen. Eilbeck ging mit 9:8 in Führung und es sollte zum Glück die letzte Führung gewesen sein. Jetzt belohnte sich Nina für ihr tolles Stellungspiel am Kreis. Einen 7-Meter verwandelt, 3 zusätzliche Treffer erzielt und dann noch einen Siebenmeter rausgeholt. Klasse!

Beim Stand von 15:13 hatten wir in der 48. Minute doppelte Überzahl und als der Schiedsrichter endlich Zeitspiel angezeigt hatte, bekamen wir eine ärgerliche Zeitstrafe und kaum in Unterzahl kam der Gegner ran, glich aus und schon wieder gab es eine unnötige Zeitstrafe. Es stand 15:15 und nur noch 6 Minuten zu spielen. Das Unterzahlspiel überstanden, nun kam Jessi rein und war gleich erfolgreich. Nach dem Ausgleich konnten wir in der 57. Minute durch den 5. Treffer von Diana wieder mit 17:16 in Führung gehen. 65 Sekunden vor dem Ende gibt es einen 7-Meter für Eilbeck. Vanessa hält! Klasse, was die beiden Torhüter heute abgefangen haben!

58 Sekunden vor dem Ende gibt es die Auszeit für den ATSV (war wohl leider zu früh). Die Zeit sollte erfolgreich runtergespielt werden. Noch 10 Sekunden, Zeitspiel angezeigt, einen Pass können wir noch machen, doch dann verlieren wir den Ball. Warum? Hätten wir den Ball doch einfach ins Aus geworfen … Schade ... Trotz des Festmachen der Gegenspielerin können die kurz vor Schluss den Freiwurf ausführen und einen Konter laufen, fast ungestört die Halle ohne Anzeigentafel durchqueren. Keiner weiß wie lange noch, wann wird das Kampfgericht endlich pfeifen? Es kam doch noch zum Wurf, Vanessa berührt den Ball, dieser geht trotzdem ins Tor und zeitgleich der Abpfiff! Ein gerechtes Unentschieden, welches sich jedoch wie eine Niederlage anfühlt.

Gefeiert von den eigenen Fans jubelt der Gastgeber über den gewonnenen Punkt und damit behält Eilbeck die Tabellenführung. In einem packenden Landesligaspiel haben beiden Teams bewiesen, dass sie zu recht ganz oben dabei sind. Wir waren ganz knapp davor am 8. Spieltag Tabellenführer zu werden. Wer hätte das vor 3 Monaten gedacht :-)

Für den ATSV waren heute folgende Spielerinnen dabei:

Janna (2), Jessi (3), Becci, Kathrin B. (1), Eli (1), Lena, Catty, Vanessa, Kathrin R. (1), Nina (4), Katja, Diana (5), Jessy

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan

Dieser Post wurde am 26.11.2017 um 00:13 Uhr von chaude editiert.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek