ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Damen » 2. Damen - Fischbek 22:20 (13:10) » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 2629 / Seiten: -1-
000
24.09.2017, 21:25 Uhr
chaude





Dabei seit:
18.06.2013, 18:58 Uhr
Am 2. Spieltag war Fischbek zu Gast in der Schlossstadt und wurde nun zum 2. Mal in Folge mit 0 Punkten nach Hause geschickt. Am Ende setzten sich die 2. Damen gegen den Relegationsteilnehmer zum Aufstieg in die HH Liga mit 22:20 durch. Das Ergebnis klingt knapper, als der Spielverlauf tatsächlich gewesen ist.

In der letzten Woche war das Teamfoto Hauptthema innerhalb der Mannschaft. Das Ergebnis des Fotoshootings wird es demnächst auf unserer Teamseite geben. Nach 30 Minuten Fotoshooting ging es ins warmup fürs Spiel gegen Fischbek.

Statt gernervt und geschwächt von der extrem langen Anreise, zeigten sich die Gegner in den ersten 4 Minuten bestens aufgelegt und gingen verdient mit 3:0 in Führung. Erst ein wuchtiger Wurf (5.) von Diana gegen den Pfosten und vom Rücken der Torhüterin ins Tor sorgte für die Aufholjagd. Die völlig überforderte 5:1 Deckung wurde auf eine 6:0-Abwehr umgestellt, dadurch waren wir hinten besser aufgestellt und vorne wurden wir effektiver. Zwar vergaben wir beim Stand von 5:6 noch zwei Siebenmeter, doch in der 14. Minute war der Ausgleich endlich da und ab der 19. Minuten übernahmen wir nach einem Überzahlspiel endlich die Führung und gaben die nicht mehr her. Zur Halbzeit konnten wir uns mit 3 Toren absetzen.

Mucki, die auch dieses Jahr wieder bei uns aushilft, spielte im Tor ihre ganze Erfahrung aus und bot einen tollen Rückhalt im Tor. Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Nach einem fulminaten start in die 2. Halbzeit zog der ATSV auf 21:13 davon. Das Team wirbelte vorne erfolgreich umher und die Abwehr stand. Spannend war hier eher die Frage, ob die gegnerische Bank ohne Zeitstrafe davon kommt, da die sich vor allem in der 1. Halbzeit immer wieder mit dem Schiedsrichter angelegt haben. Es blieb jedoch bei mehreren mündlichen Verwarnungen. Hier zeigte er viel Fingerspitzengefühl, um Ruhe reinzubringen. Immer wieder setzten wir uns im 1:1 durch und bekamen den 7-Meter. Ständig hing der Gegner im Arm. Ob aus Mitleid, wegen dem Meckern oder aufgrund der unterschiedlichen Sichtweisen, wurden vom sehr gut aufgelegten Schiedsrichter leider einige fällige Strafzeiten nicht gegeben.

Zusätzlich spielten wir dem Gegner in die Karten, da bei uns die technischen Fehler zunahmen und lediglich Eli (52.) noch einmal das Tor traf. Nachdem die 2. Halbzeit mit den stärksten 15 Minuten begann, zeigten wir einmal mehr, dass auf uns verlass ist und es folgten prompt die schwächsten 15 Minuten. Warum weitermachen, wenn man es noch einmal spannend machen kann. Die Aufholjagd des Gegners kam zu spät, wobei die auch nicht wirklich gewollt war. Wer innerhalb von 12 Sekunden (!) 2 Kontertore kassiert, hat irgendwie selber schuld, oder? Plötzlich waren wir keine 6 Tore vor, sondern nur noch 4 und es waren noch 4 Minuten zu spielen.

In der Auszeit ging es darum, die Konzentration wieder neu zu starten und sich vor allem klar zu werden, dass man ohne Fehler die letzten 4 Minuten spielen kann und dann als Sieger vom Platz geht! Trotz der schwachen Schlussphase haben wir verdient die ersten beiden Punkte geholt und können uns nun auf das Spiel in 14 Tagen bei Hamm freuen.

Für den ATSV waren heute 16 Spielerinnen dabei. Nach so einem Spiel mussten Sandra und Fenja sich wahrscheinlich auch duschen … Am Ende ging es mal wieder zu Harms und wir konnten gemutlich den Abend ausklingen lassen.

Katha (3 Treffer, 1 Siebemeter), Jessi (5), Beccy (1), Kathrin B. (4), Damaris, Eli (2), Lena, Catty, Anne, Katja, Diana (4), Jessi, Mucki, Kathrin (3)

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan

Dieser Post wurde am 24.09.2017 um 22:40 Uhr von chaude editiert.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek