ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Damen » 2. Damen - Eimsbüttel 19:16 (12:5) » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 2872 / Seiten: -1-
000
30.04.2017, 21:01 Uhr
chaude





Dabei seit:
18.06.2013, 18:58 Uhr
Wir sind 4.! Die 2. Damen gewinnen zum Abschluss der Saison mit 19:16 gegen Eimsbüttel II. Nach einer tollen 1. Halbzeit (12:5), wollten die Mädels aber Ihrer Saisonleistung treu bleiben und das Spiel fast wieder spannend gestalten. Bis auf 2 Treffer kamen die Hamburgerinnen ran.

Die 2. Damen entwickelte sich in den letzten 4 Jahren von einer guten Bezirksligamannschaft zu einer festen Größe in der Landesliga. In der Rückrunde verlor man nur gegen die beiden Spitzenreiter und blieb in 9 Spielen ungeschlagen! Irgendwie war jedes Spiel knapp und häufig gelang es uns nur eine gute Halbzeit zu spielen. Viel wichtiger als das einzelne Ergebnis ist die konstante Leistung über die gesamte Saison. Lediglich Aumühle (10.) und AMTV (Meister) konnten die direkten Duelle gewinnen.

Nun hieß es heute aber auch Abschied nehmen. Die Mannschaft hat einige Abgänge zu verkraften und steht vor einem erneuten Umbruch. Während Nina R. schon vor 3 Spieltagen ihren Abschied gefeiert hat, dürfen wir uns von unserem Trio MaWi, Nina J. und Sandra verabschieden. Zur Belohnung zum Abschluss durften die 3 gemeinsam in der Startaufstellung stehen und belohnten dies mit tollen Leistungen aber auch der einen oder anderen Träne in den Augen.

Das Zusammenspiel in der 1. Halbzeit klappte hervorragend und die gesamte Abwehr stand wie eine Mauer. Die Leistung der 1. Halbzeit war überragend. MaWi verabschiedete sich nicht nur als beste Werferin am heutigen Tag (5 Treffern), viel wichtiger waren Ihre Anspiele und das Abwehrverhalten. Während Nina und Sandra aufhören werden, zieht es MaWi zu den 3. Damen.

Überragend in der 1. Halbzeit war die Leistung von Jessy. Trotz der vielen Paraden gab es in der 2. Halbzeit den Torwartwechsel und nun durfte Vanessa sich auszeichnen. Mit einer deutlich schwächeren Abwehr vor der Brust hatte sie es etwas schwerer im Tor, konnte aber im Laufe des Spiels ebenfalls mit tollen Paraden die Aufholjagd der Gäste stoppen.

Mit dem Time-Out 2 Minuten vor dem Ende gratulierte der Coach der Mannschaft zum 4. Platz und wollte nun die letzten Angriffe mit 7 Feldspielerinnen machen. Der erste Versuch ging komplett in die Hose. Ein Fehlpass sorgte für einen Gegentreffer, doch schon der nächste Angriff in Überzahl wurde mit einem Tor beendet und der Sieg war besiegelt.

Bezeichnend war die letzte Aktion. Beim Stand von 19:16 bekam der Gegner noch einen 7-Meter, wie vor einer Woche wurde dieser nach dem Schlusspfiff geworfen. Unterstützt durch Klatschen der Zuschauer und Spielerinnen wehrte Vanessa den Ball ab und anschließend lagen sich die Mädels in den Armen. Platz 4 in der Landesliga! 25:17 Punkte! 7 Spiele in Folge nicht verloren!

Glückwunsch an AMTV, die als verdienter Meister nun gegen unsere 1. Damen (heute in Eilbek gewonnen) antreten dürfen. Billstedt und Ellerbek müssen wieder in die Bezirksliga.

Jessy, Vanessa, Mawi (5), Diana (1), Sandra, Katha (2), Nina (2), Jessi (2), Eli (3), Lena (2), Fenja (2) und Catty.

Spielverlauf: 1:0 (1.); 1:1 (4.); 7:1 (15.); 9:2 (19.); 12:5 (hz); 13:5 (32.); 13:9 (39.), 15:11 (45.); 17:13 (53.); 17:15 (57.); 19:16 (60.)



Wir sind 4!

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan

Dieser Post wurde am 22.04.2018 um 19:33 Uhr von chaude editiert.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek