ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Damen » Aumühle - 2. Damen 18:18 (7:8) » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 2964 / Seiten: -1-
000
23.04.2017, 21:34 Uhr
chaude





Dabei seit:
18.06.2013, 18:58 Uhr
Am vorletzten Spieltag holt der ATSV ein 18:18-Uentschieden in Aumühle. Damit bleibt der ATSV - wie auch im Vorjahr - im 4. Spiel in Folge gegen Aumühle ohne Sieg. Viel schöner ist jedoch, dass wir nun 6 Spiele in Folge nicht verloren haben und nur noch einen Punkt benötigen um den 4. Platz zu halten.

Mit Ellerbek und dem Meister AMTV sind heute zwei Teams nicht angetreten und haben deren Gegner die Punkte geschenkt. Ellerbek steht somit neben Billstedt als Absteiger fest. Ob Billstedt kommende Woche noch einmal spielen darf? Mal abwarten ob AMTV, die nun ja schon durch sind, antreten wird.

Bei uns wurden Erinnerungen an das Auswärtsspiel am letzten Spieltag vor einem Jahr wach. Nach einer komfortablen Führung verpfiff uns der Schiedsrichter (natürlich war es heute der selbe) und wir verloren das Spiel.

Heute war Aumühle bis zur 25. Minute das bessere Team und offensiv lief beim ATSV nicht viel zusammen. Nach ein paar Umstellungen sind wir offensiv stärker geworden und konnten in den letzten 3 Minuten den 2-Tore Rückstand drehen und mit einem Tor in Führung gehen. Den Schwung nahmen wir mit in die 2. Halbzeit. Nach 37 Minuten lagen wir mit 3 Toren vorne und es sah nach einem einfachen Spiel aus.

Nun kam es - wie im Vorjahr - zu interessanten Schiedsrichterentscheidungen, die uns mal wieder voll aus dem Tritt gebracht haben. Mit dem Kopf voran ging es in unser Abwehr, natürlich sieht es dann doof aus, wenn man versucht zu verteidigen: 2 Minuten und 7-Meter!

Die Torhüterin verwirft, kommt nochmal an den Ball (tut sich dabei am Kopf weh), pass und Tor! Wir spielen den Ball schnell nach vorne, doch statt anzupfeifen, damit wir aufs leere Tor werfen können, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel, bis die Torhüterin wieder im Tor ist. Unfassbar, zumal wir eine klare Torchance hatten, da das Tor leer gewesen ist und wir somit wohl wieder 3 Tore Vorsprung gehabt hätten.

Der nächste Angriff endet ebenfalls merkwürdig. Ein Foul gegen unsere Angriffsspielerin wird nicht geahndet, Konter, minimaler - aber erlaubter Kontakt von Diana von der Seite, Tor von Aumühle, Unterbrechnung und 2 Minuten. Zusätzlich muss Katha vom Platz, da sie gesagt hat: "Nicht schon wieder". Zwar überstehen wir die dreifache und dann zweifache Unterzahl, doch schon bei der nächsten Gelegenheit gab es natürlich wieder gegen Katha 2 Minuten. Angeblich hat sie Schritte gemacht und nach dem Pfiff den Ball zu energisch abgelegt. Im Grunde ist das alles kein Thema, hätte der Gegner für die selben Fehler/Fouls/Unsportlichkeiten ebenfalls Strafen bekommen (Ausführung eines Freiwurfs wurde verhindert - keine Zeitstrafe, MaWi frei am Kreis, Foul, kein 7-Meter, etc.).

Natürlich haben wir am Ende selber Schuld, dass es nicht gereicht hat. Dem Schiedsrichter die Schuld zu geben, wäre falsch, da Fehlentscheidungen leider dazugehören. Bis zur 38. hat es gehalten, anschließend haben wir 15 Minuten mit den Entscheidungen gehadert, statt guten Handball zu zeigen. Wir können uns freuen, dass die Schiedsrichter zu den Spielen kommen und müssen besser damit umgehen, wenn eine Phase mal eher gegen die eigene Mannschaft läuft.

75 Sekunden vor dem Ende verwerfen wir den Ball, lagen mit einem zurück und nun gab es 62 Sekunden vor dem Ende die Auszeit. Der Gegner hatte den Ball, spielte gemütlich hin und her. Da passives Spiel nicht angezeigt wurde, mussten wir den Abschluss zulassen. Vanessa hält, schneller Konter. Zunächst wird Eli noch gefoult, dann Pass zu Diana, Rückpass zu Eli, Pass nach Außen zu Jessi, die mit einem Griff in den Arm gestoppt wird. Zur Überraschung für uns: Er pfiff tatsächlich den klaren 7 Meter, dann kam die Schlusssirene. Hier war der Gegner sicherlich sauer.

Nun wollte der Gegner noch die Torhüterin wechseln, zusätzlich waren zu viele Spielerin und zwei Torhüterinnen auf dem Platz. Zeitstrafen waren egal, allerdings durfte der Torwartwechsel nicht vorgenommen werden. MaWi trat an, knallte den Ball ins Tor und es stand 18:18!

So können sich am Ende beide Teams über ein gerechtes Unentschieden freuen. Aumühle hat den direkten Abstieg verhindert und wir bleiben auf dem 4. Platz. Im nächsten Jahr klappt es dann auch vielleicht mit nem Sieg gegen Aumühle :-) Die haben gegen uns den direkten Vergleich gewonnen!

Für den ATSV spielten heute:

Jessi (4), Jessy, Vanessa, Katha (2), Diana (4), Sandra (1), Eli, Lena, Mawi (3), Anne (2), Fenja, Becci (2)

Spielverlauf Aumühle - ATSV 18:18

4:4 (14.); 7:5 (25.); 7:8 (hz); 8:8 (31.); 8:11 (37.); 11:11 (42.); 13:12 (47.); 18:17 (58.); 18:18

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan

Dieser Post wurde am 23.04.2017 um 23:34 Uhr von chaude editiert.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek