ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Damen » 2. Damen - Alstertal 19:19 (7:9) » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 2803 / Seiten: -1-
000
20.03.2017, 22:37 Uhr
chaude





Dabei seit:
18.06.2013, 18:58 Uhr
Am Montag gab es das Nachholspiel gegen Alstertal. Der Tabellenzweite war zu Gast in Ahrensburg. Am Ende “gewinnt” der ATSV mit 19:19 gegen die Hamburgerinnen.

Das Hinspiel am 4. Advent ist allen noch in guter Erinnerung. Damals feierte die 7. Feldspielerin Premiere bei den 2. Damen. Ein 8-Tore-Rückstand wurde nur dank eines verworfenen 7-Meter nach Schlusspfiff in einen Sieg mit einem Tor umgewandelt. Das Spiel war an Dramatik kaum zu toppen, wobei wir heute nah dran waren.

Beim heutigen Spiel in der KBS war der ATSV in der 1. Halbzeit deutlich besser, als noch vor 3 Monaten. Bis zur 15. Minute gelang Alstertal vorne eigentlich gar nichts. Lediglich 2 Siebenmeter konnte der Gast nutzen. Auch wenn keiner weiß, warum Alstertal für gleiche Fouls 7-Meter bekam und der ATSV nur einen Freiwurf, konnten die Hamburger daraus keinen Profit ziehen. Nur 5 von 11 Siebenmeter konnten verwandelt werden. Vielleicht waren die Gedanken noch beim Hinspiel. Unser Kreis holte 3 Siebenmeter raus und alle konnten verwandelt werden! Bis zur 23. Minute war es ausgeglichen und erst zum Ende der ersten Halbzeit sorgten viele Fehler dafür, dass Alstertal mit einer 2-Tore-Führung in die Kabine ging.

In der 2. Halbzeit sollte sich die Spannung aus dem Hinspiel wiederholen. Allerdings wachten unsere Mädels erst in doppelter Unterzahl aus. Nachdem der Schiedsrichter weder für Schubsen in der Luft noch für das Wegziehen des Wurfarms frei vorm Tor 2 Minuten gab, sondern beim letzteren sogar Schritte pfiff, mussten wir kurz mit 4 Feldspielerinnen ran. Die Mädels wandelten den Frust gegen den Schiedsrichter um und es wurde neue Energie freigesetzt. Beim Stand von 13:16 ging es 70 Sekunden in doppelter Unterzahl erfolgreich ohne Gegentreffer weiter. Anschließend kam, wie schon in Halbzeit 1, wieder der 7. Feldspieler zum Zug und die Aufholjagd begann. Auch heute konnte der Gegner kein leeres Tor treffen ;-)

Katha sorgte in der Schlussphase mit ihren drei Treffern, davon zum 18:19 per Siebenmeter, dafür, dass wir auf ein Tor rankamen. Nur noch knapp 70 Sekunden und es ging mit Manndeckung weiter. Der Gegner bekommt den 11. Siebenmeter (mal wieder unberechtigt). Der Schiedsrichter will die Zeit nicht anhalten und so sehen wir wie der Verlierer aus! Vanessa hält und nun sollte sie eine erneute Premiere feiern. Mit Tempo ging es nach vorne und die Uhr lief schnell runter. Statt Vanessa rauszunehmen, sollte unsere Torhüterin als 7. Feldspielerin LA mit in den Angriff, sie bekam den Ball und 16 Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielte sie, nach ihrer tollen Parade beim 7er, den umjubelten Ausgleich! Wahnsinn und nun schnell zurück, denn das Tor war ja leer! Der Ball ging zum Mittelkreis, doch statt beim Anwurf aufs leere Tor zu werfen, gelang es uns nach dem Pass den Gegner vom Tor wegzuhalten und auf der 9-Meter-Linie festzumachen. Freiwurf, noch 4 Sekunden, Team-Time-Out! Die größten Spielerinnen mussten nun auf den Platz und konnten den Ball abwehren! Abpfiff! Dieses Unentschieden ist wie ein Sieg! Klasse Leistung Mädels.

Mit 21 Punkten hat der ATSV 4 Spieltage vor Saisonende bereits jetzt einen Punkt mehr als in der Hinrunde, konnte gegen alle Teams (außer AMTV) den direkten Vergleich gewinnen. Nun folgen mit Billstedt (12.) und Aumühle (11.) zwei Teams, die jeden Punkt im Abstiegskampf gebrauchen können. Scheinbar einfach sieht das Restprogramm aus, doch gerade die beiden Gegner konnten jeweils in Ahrensburg 2 Punkte entführen.

Im Kader waren heute:

Vanessa (1 Tor), Jessy, Katha (3 + gelb), Diana (2 plus 2 Minuten), Sandra (2 Minuten), Jessi (3), Nina, Eli (2), Lena. Mawi (1), Catty (2 + gelb), Katja (1), Fenja (4 + gelb) und Becci

Spielverlauf: 2:0 (5.), 5:3 (17.), 7:9 (hz.), 8:12 (34.), 12:13 (40.), 13:16 (45.), 14:17 (53.), 17:19 (57.); 19:19

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan

Dieser Post wurde am 20.03.2017 um 23:51 Uhr von chaude editiert.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek