ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » 1. Damen » Die erste Damen gewinnt ihr Auswärtsspiel in Altona mit 22:28. » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 4391 / Seiten: -1-
000
06.11.2016, 20:33 Uhr
MaxBusch





Dabei seit:
07.09.2015, 09:12 Uhr
Die erste Damen gewinnt ihr Auswärtsspiel in Altona mit 22:28

Über den Kampf die Sicherheit und Leichtigkeit zurück holen – das war heute unsere Aufgabe und unser Ziel. Auf dem Papier waren die Voraussetzungen dafür erstmal nicht ganz optimal, mit nur 7 einsatzfähigen Feldspielerinnen. Aber mit Judith und Freya bekamen wir Unterstützung aus der A-Jugend und auch Silke konnten wir erneut zur Mithilfe reaktivieren.

Hoch motiviert unsere Ziele umzusetzen gingen wir ins Spiel - und hatten Erfolg.

Über eine gut arbeitende Abwehr konnten wir uns viele Bälle erarbeiten und auch wenn nicht jeder resultierende Tempogegenstoß konsequent zu Ende gespielt oder verwandelt wurde, wurden wir von Minute zu Minute sicherer.

Vorne konnten wir gegen die anfängliche 5:1 Deckung der Gegnerinnen einige schön rausgespielte Tore aus dem Rückraum und über den Kreis erzielen. Über 2:2 und 4:4 konnten wir uns einen 5:10 Vorsprung herausspielen, der den gegnerischen Trainer in der 16. Minute zur Auszeit zwang. Diese konnte aber auch nicht viel bewirken, sodass wir mit einer 9:15 Führung in die Halbzeit gingen.

Für alle war klar wie die Zielsetzung für die zweite Halbzeit aussah: Weiter Gas geben, nicht nachlassen und auf gar keinen Fall noch einen Punkt abzugeben wie in Halstenbek.

Das wurde dann auch nach einem ersten Gegentreffer konsequent umgesetzt, sodass wir unsere Führung auf 10:19 ausbauen konnten. Unsere Abwehr stand immer noch sehr sicher und vorne konnten wir besonders über Marens Rückraumtore die Führung über 12:22 und 16:27 in der 51. Minute halten und noch weiter ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt nahm der gegnerische Trainer erneut eine Auszeit und stellte seine Abwehr auf eine offensive 1:5 Deckung um. Hierauf hatten wir zwar auch eine Antwort parat, allerdings konnten wir diese nicht jeden Angriff gut und konsequent umsetzen, sodass wir in den letzten Minuten noch ein paar Gegentore zu viel bekamen und vorne zu wenige eigene Würfe im Netz landeten.

Am Ende gewannen wir aber sicher mit 22:28 und konnten uns über die nächsten zwei Punkte freuen. :)

Als nächstes gilt es am Sonntag Zuhause gegen den Tabellenfünften HG Hamburg-Barmbek die nächsten Punkte zu holen und so in der Tabelle weitere Plätze gut zu machen.

Es spielten:

Tor: Lisa Hellmers, Annika Held

Feld: Sina Reischl (2), Freya Jensen, Katrin Knoll, Carolin Lübbersmeyer, Silke Thom (7), Lena David (6), Judith Bange, Silke Wegers (1), Simona Stahl (1) und Maren Strehle (11/5)

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1. Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek