ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » 1. Damen » 2 Punkte weg gegen die SG Niendorf/Wandsetal » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 4719 / Seiten: -1-
000
09.10.2016, 22:22 Uhr
Knolli





Dabei seit:
20.10.2013, 12:33 Uhr
Auch wenn wir heute gegen die SG Niendorf spielen, und wir in der letzten Saison beide Spiele verloren hatten, wollten wir heute unbedingt gewinnen. Denn jedes Spiel fängt Null zu Null an!

Kurz nach 16 Uhr war Anpfiff und wir setzten gleich um was wir uns vorgenommen hatten. 2mal Knolli, 1mal Lena und Moni sorgten für den perfekten Start.

4:0 stand es in der 8.min und Niendorf war gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Danach lief es leider besser für den Gastgeber. Unsere Deckung war gebrochen und es passierten viel zu leichte Fehler in der Abwehr. Zudem wechselte Niendorf ihren Torhüter aus, und der Neue machte es uns viel schwerer. So stand es in der 17.min plötzlich 5:5.

Max nahm eine Auszeit und wir motivierten uns noch einmal Neu. Jetzt warfen wir endlich wieder Tore aber leider waren die Lücken in unserer Abwehr zu groß. Wir gingen einfach nicht schnell genug zusammen. Die SG erzielte dadurch ständig den Ausgleichstreffer.

Kurz vor Ende der 1.Halbzeit sorgten dann Sina und Maren für eine 2Tore Führung.

Mit einem 10:8 gingen wir in die Pause.

Doch dann passierte das, was leider blöder Weise typisch für uns ist. Wir verloren zu Beginn der 2.Halbzeit unsere Leichtigkeit im Spiel. Wir schlossen im Angriff viel zu früh ab und nahmen uns zuviele Würfe die nicht zum Torerfolg führten. Das ließen sich die Niendorfer nicht nehmen und sorgten für ein schnelles Spiel nach vorn. Was leider zum Erfolg führte.

In der 42.min stand es nun 13:17 gegen uns und Max nahm endlich die Auszeit. Wir schrien uns an und wir wollten nochmal Alles geben.

Wir kämpften, spielten vorne wieder überlegter und nutzten jede Lücke. Auch die Verteidigung lief wieder besser, so das wir in der 50.min auf ein Tor wieder dran waren. Nun stand es nur noch 18:19.

Doch es kostete uns zu viel Kraft. Alles viel plötzlich doppelt so schwer, vorallem das Zurücklaufen. Dann bekam Maren noch eine 2min Zeitstrafe und die SG machte es uns durch das wegnehmen von Lena im Angriff noch schwerer als es eigentlich schon war. Und wenn wir eine Lücke fanden vergaben wir 100% Torchancen. Auch in der Schlußphase wollte der 7m, den Svenja stark erkämpft hatte, nicht ins Tor.

In der 58.min stand es dann 18:23 und auch die totale Manndeckung brachte nicht mehr viel. Lena und Sina zum Schluss erzielten die letzten Tore für uns.

Und das Spiel endete mit 20:24 gegen uns.

Nun sind wir leider auf Platz 9 in der Tabelle abgerutscht uns wollen es am Donnerstag gegen den Eimsbütteler TV in der Heimgarten Halle wieder besser machen.

Die Tore für uns warfen: Maren Strehle und Lena David je 5, Sina Reischl und Silke Thom je 3 und Katrin Knoll und Simone Stahl je 2 Tore.

Außerdem kämpften Lisa Helmmers und Annika Held im Tor, Svenja Östreich, Carolin Lübbersmeyer und Eileen Wicher.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1. Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek