ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » 1. Damen » Turnierbericht » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 3809 / Seiten: -1-
000
12.09.2016, 11:39 Uhr
Lisa





Dabei seit:
08.09.2013, 21:50 Uhr
Mit einem überschaubaren Kader von 10 Spielerinnen starteten wir in den letzten Formtest vor der Saison. Da alle anderen Mannschaftes des Vereins auch Turniere hatten, mussten wir leider auf Unterstützung aus der A-Jugend, den 2. Damen und auf unseren Coach Max verzichten, der nur zweimal kurz vorbeischauen konnte.

Im 1. Spiel ging es gegen den Oberligist und späteren Turniersieger SG Todesfelde/Leezen. Wir kamen gut ins Spiel und gingen im ersten Angriff gleich in Führung aber leider konnten wir nur etwa 10 Minuten mithalten. Wir bekamen die Haupttorschützin nicht in den Griff und wurden im Angriff besser gedeckt und so baute die SG ihren Vorsprung Tor um Tor bis zum Endstand 9:16 aus.

Danach ging es gegen den neu formierten Ligakonkurrenten Eimsbütteler TV auf die Platte mit dem wir viel besser zurecht kamen. Besonders in der 2. Hälfte des Spiels stand unsere Abwehr super und wir konnten viele Tore über die 1. und 2. Welle machen. Leider ging der deutliche Sieg von 15:6 nicht in die Wertung ein, da die Mannschaft aufgrund von Personalmangel nach 3 Spielen das Turnier abbrechen musste. Ein Wiedersehen gibt es in der Liga am Do., den 13.10. in der Heimgartenhalle.

Gegen Preußen Reinfeld aus der Schleswig-Holstein-Liga wollten wir nachlegen, was uns leider nicht gelang. Mit einem schnellen Angriffspiel und gelungenden Spielzügen erzielten wir einige schöne Tore, aber wir scheiterten zu oft an den gut aufgelegten Torhüterinnen. In der Abwehr waren wir oft einen Schritt zu langesam, was uns insgesamt drei 2-Minutenstrafen mit 7-Meter gegen uns einbrachte. In den letzten Minuten konnten wir uns zwar noch etwas steigern, aber es blieb leider bei einer deutlichen 7:14 Niederlage.

Hoch motiviert trafen wir anschließend auf den Oberligist ATSV Stockelsdorf, wo es ein Widersehen mit unserem ehemalien Coach Matthias gab. Die Motivation zahlte sich aus, denn alle liefen zur Höchstform auf. In unserem Spiel lief alles rund; vorne konnten wir Silke am Kreis toll in Szene setzen und unsere Spielzüge erfolgreich abschließen. Sogar in Unterzahl konnten wir doppelt punkten. Hinten überzeugten eine starke Abwehr und Torhüterleistung, die uns auch einige Tempogegenstöße ermöglichte. Am Ende gewannen wir das Spiel, bei dem wir durchgehen mit 2-4 Toren in Führung lagen mit 14:11. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen, weil wir trotz allem noch einige 100 %ige liegengelassen haben.

Im letzten Spiel um 19:30 gegen Ligakonkurrenten HG Hamburg-Barmbek konnten wir unser Können leider nicht mehr abrufen und es machte sich die dünnen Auswechselbank bemerkbar. Die Barmbekerinnen hingegen waren deutlich motivierter und durch die volle Bank noch frischer auf den Beinen. Am Ende gewannen sie verdient 9:12 und konnten sich dadurch noch vor uns den 4. Platz der Gesamtwertung sichern. Am 13.11. wollen wir das in der Liga wieder gut machen.

Mit nur einem zählenden Sieg beendeten wir das gut besetzte Turnier leider mit dem 5. Platz. Jetzt bleiben uns noch zwei Trainingseinheiten an unserem Spiel zu feilen bevor wir am nächsten Sonntag gegen Hamburg-Nord in die Saison starten (16:00 Uhr Heimgartenhalle). Svenja zog sich durch ein unglückliches Foul in den letzten Sekunden leider fast eine Gehirnerschütterung zu und muss die kommende Woche leider pausieren. Gute Besserung! Dafür stößt Caro zu uns, die nun endlich in den Norden zieht und uns ab sofort im Rückraum verstärkt.

Es spielten Maren, Eileen, Svenja, Silke, Lena, Knolli, Moni, Sina, Annika und Lisa

Antje, Kiki und Melli konnten leider nicht aktiv dabei sein und übernahmen abwechselnd die Trainerrolle auf der Bank

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1. Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek