ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » 1. Damen » Gerade noch - SG Bergedorf/VM – 1. Damen 21:21 » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 3728 / Seiten: -1-
000
15.02.2016, 11:08 Uhr
Fischer





Dabei seit:
08.09.2014, 07:23 Uhr
Dank einer starken Schlussphase und eines 5 Sekunden vor dem Abpfiff durch Antje Bründlinger eiskalt verwandelten Siebenmeters erreichen wir in einem schon verloren geglaubten Spiel doch noch ein Unentschieden!

Dabei hatten wir uns für dieses Spiel viel vorgenommen und wollten unbedingt zwei Punkte mit nach Ahrensburg nehmen, um Anschluss an das Spitzenquartett der Hamburg-Liga zu halten und den 5. Tabellenplatz zu festigen. Das es in Bergedorf äußerst unbequem wird, war uns bewusst – im Vorjahr wurden wir hier regelrecht niedergekämpft und unterlagen 14:17.

So starteten wir auch recht konzentriert in die Partie und konnten den Spielverlauf bis zum 3:3 (4. Min.) ausgeglichen gestalten. Zwei weitere Treffer brachten uns eine kurzzeitige 2-Tore-Führung, die die Gastgeberinnen aber schnell ausglichen (8. Min. 5:5). Der weitere Verlauf der ersten Hälfte war dann von vielen Fehlern beider Teams geprägt; wir bekamen durch zu zögerliches Abwehrspiel keinen richtigen Zugriff auf die Kreisanspiele und Durchbrüche der Bergedorferinnen und durften uns wieder mal bei der ausgezeichnet haltenden Annika Held bedanken, dass das Ergebnis ausgeglichen blieb. Zwar fanden wir im Angriff immer wieder mal Lücken in der gegnerischen Abwehr, blieben aber deutlich hinter unseren eigenen Erwartungen zurück. So ging’s mit einem 11:13-Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte wollten wir unsere Vorgaben besser umsetzen. Gelang aber nicht. Zwar erzielten wir noch den Anschlusstreffer zum 12:13; aber jetzt begann unsere ganz krümelige Phase, wir produzierten Fehler über Fehler und erhielten zudem noch 2 Zeitstrafen wegen Meckerns und durften daher in zweifacher Unterzahl spielen. Das nutzten die Gastgeberinnen natürlich aus und legten Tor um Tor vor – das der Spielstand in der 39. Minute nur 12:18 lautete, hatten wir unserer Torhüterin Annika zu verdanken! Zwar konnten wir in den Folgeminuten auf 15:20 (45. Min.) verkürzen, aber nach einem Aufbäumen mit entsprechender Leistungssteigerung sah das alles noch nicht aus – zudem erhielt Silke Wegers in der 44. Minute mit der 3. Zeitstrafe die rote Karte. Ihren Part im Rückraum übernahm „Allrounder“ Kirsten Mertgen.

Irgendwie ging jetzt aber doch ein Ruck durch unser Team; wodurch bewirkt – keine Ahnung (der Trainer hatte doch schon fast aufgegeben und konzentrierte sich mehr auf seine Pfefferminzbonbons). Ist eben manchmal so. Annika war weiter auf dem Posten und so gelang den Gastgeberinnen in der verbleibenden Spielviertelstunde nur ein einziger Treffer – zum 21:17 in der 53. Minute! Leider musste Annika jetzt verletzt raus; Lisa Hellmers übernahm. Unsere Abwehr hatte inzwischen aber auch an Stabilität gewonnen; wir kämpften jetzt mal richtig und arbeiteten uns weiter heran. Zwei tolle Paraden von Lisa und zwei Treffer durch Antje (Tempogegenstoss u. Siebenmeter) brachten das 21:19 in der 27. Minute und ließen uns wieder hoffen! Nachdem Lena mit einem schönen Durchbruch der Anschlusstreffer (20:21) in der 29. Minute gelang und Lisa einen weiteren Ball vom ersten Kreis parieren konnte, war 40 Sekunden vor Schluss zumindest ein Unentschieden in greifbarer Nähe. Also Team-Time out; kurze Besprechung und dann – den letzten Angriff geduldig durchgespielt; Kirsten bricht durch und wird gefoult – Siebenmeter und der Rest siehe oben!

Also letztendlich ein Punktgewinn für uns; wir freuen uns darüber und auch auf das nächste Spiel: am kommenden Sonntag (21.2., 15.00 Uhr Heimgartenhalle) treffen wir auf den spielstarken Aufsteiger SC Alstertal/Langenhorn 2, der sich längst in der Hamburgliga etabliert hat und derzeit mit 16:16 Punkten direkt hinter uns auf dem 6. Tabellenplatz steht.

In Bergedorf waren dabei Annika Held und Lisa Hellmers im Tor, Lena David (5 Treffer), Maren Eckert (5/3), Silke Wegers (4), Silke Thom (3/1), Antje Bründlinger (3/2), Eileen Wicher (1), Kirsten Mertgen und Melanie Witte.

Eure 1. Damen

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan

Dieser Post wurde am 15.02.2016 um 12:27 Uhr von Fischer editiert.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1. Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek