ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Herren » 2. Herren | Wir leben noch! » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 6648 / Seiten: -1-
000
11.02.2016, 06:20 Uhr
mide





Dabei seit:
05.09.2010, 22:46 Uhr
Nachdem wir uns nach dem vorletzten Spiel gegen HGHB einfach mal gar nicht gemeldet haben und lieber EM guckten, gibt es jetzt mal wieder einen Punkt zu vermelden. Den ersten seit längerer Zeit. Dieser Punkt ist aber auch notwendig, wenn wir nicht noch heftiger in den Abstiegsstrudel geraten wollen. Vorm Spiel wurde schon vom 8-Punkte-Spiel geredet. Die SG BSV/HSV hatte vor dem Spiel nur einen Punkt weniger als wir und lag damit nur einen Punkt vor dem Tabellenende, das derzeit die Hohenhorster belegen. Wollen wir am Saisonende nicht auf Hilfe anderer Teams hoffen, müssen gegen diese beiden Mannschaften also Punkte her.

Glücklicherweise lungerte Thorge aber in Ahrensburg herum und wurde kurzerhand mit einem Trikot ausgestattet. Das er diese Zeiten dann nutzt, um sich in der Torschützenliste nach vorne zu ballern ist für alle Beteiligten ok. Es entwickelte gleich ein recht flottes Kellerduell, in dem sich zunächst kein Team deutlich absetzen konnte. Es ging hin und her und mit 17:18 für uns in die Pause. Viele Tore und ein offener Ausgang. Wir hofften, dass uns am Ende nicht wieder die Luft ausgehen würde (wir hätten 4 Spieler mehr auf dem Spielbericht vertragen können, einige mussten durchspielen) und wollten Moral nach den zuletzt recht ernüchternden Spielen zeigen. Das gelang zunächst auch und wir konnten uns schnell mit 17:20 absetzen. Die Bramfelder liefen aber weiterhin ihre (über)schnelle Mitte und hatten damit leider zu oft Erfolg und kamen wieder ran (24:24). Danach erlaubte sich fast jeder von uns ein bis zwei wirklich dusselige Fehler (Pässe ins Nichts, überhastete Würfe an den Kreis oder aufs Tor) und schon lagen wir mit 30:25 hinten. Da waren sie wieder, die trägen 10 Minuten. Ein 5-Tore Lauf unsererseits brachte uns wieder ins Spiel. Jetzt machten die Bramfelder Fehler und Thomas machte den Wolff im Tor. Später wird er sagen, dass die ja nur halbhoch geworfen haben und darin seine Stärke liegt. Jetzt ging es wieder hin und her. 33:33 durch Henning 2 Minuten vor Spielende. Thomas hält und Waldi erhöht im Gegenzug auf 33:34. Noch knapp eine Minute. Eine Niederlage scheint nicht mehr möglich. Angriff der Bramfelder. Martin kassiert seine 3. Zeitstrafe und der Ausgleich fällt. Eine Chance zum Siegtreffer bleibt uns noch. Etwa 30 Sekunden haben wir dafür. Jetzt agieren wir aber doch zu überhastet. Wir machen einen Fehler (welchen weiß ich nicht mehr), der Ball landet nicht im Tor und der Schiedsrichter gibt Freiwurf für die Gegner. Diese hätten jetzt noch 10 Sekunden. Hätten, denn Michi bekam den Ball zuvor in die Hände und ließ sich Zeit bei der Herausgabe. Ein verwirrter Blick, drei Schritte und langsames Ablegen des Leders brachten 7 Sekunden, Gemecker der Bramfelder und eine Rote Karte. 3 Sekunden reichten dann nicht mehr.

Ob wir jetzt froh oder ärgerlich über den Punkt sein sollten, war uns anschließend nicht klar. Ich mag mich jetzt noch nicht festlegen. Wahrscheinlich war es am Ende nur gerecht.

Tore: Thorge (11+1), Michi (7), Martin (5), Flo (3), Sid, Lars und Waldi (je 2), Henning 1.

Im Tor: Paddy und Thomas.

Fazit: Moral gezeigt, Thorge kann auch ohne Training und mit hohem Kampfgewicht netzen, Thomas im Tor überrascht immer wieder zur richtigen Zeit (trotz der langen Anreise mit dem Fahrrad) und Michi hat den Heber wiederentdeckt.

>>Aktuelle Torschützenliste, ältere Berichte, altes Mannschaftsbild - all das gibt es hier

Nachtrag:

HGHB-ATSV 2.: 28:18

Tore: Waldi (4+1), Fabian (3+2), Michi 3, Lars, Flo, Raffi, Gerald und Sid (je 1).

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Herren ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek