ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » 1. Damen » Erfolgreicher Rückrundenstart - 28:24-Sieg bei HH-Nord! » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 3403 / Seiten: -1-
000
10.01.2016, 13:59 Uhr
Fischer





Dabei seit:
08.09.2014, 07:23 Uhr
Das war ja mal ein guter Start in die Rückrunde - wir gewinnen bei der SG HH-Nord mit 28:24 und verbessern uns mit jetzt 15:9 Punkten auf den 5. Tabellenplatz!

In den Anfangsminuten dominierten allerdings die Gastgeberinnen, die wir als derzeitige Tabellenletzte aber keinesfalls unterschätzen wollten. Nach 8 Minuten stand es dann aber doch 5:1 für das Heimteam - somit war unser erstes Team-Time out fällig. Mit Erfolg; unser Spiel stabilisierte sich und nach 15 Minuten erzielte Silke Wegers mit ihrem ersten Feldtor den 5:5-Ausgleich. Dennoch gelang es uns in der verbleibenden Spielzeit der ersten Hälfte nur bedingt, durch druckvolles Spiel das Heft in die Hand zu nehmen. Zu viele Angriffe wurden überhastet abgeschlossen; auch unsere Abwehr fand nicht immer die richtigen Mittel, um das Angriffsspiel der SG zu stoppen. Trotzdem gingen wir mit einem 2-Tore-Vorsprung (11:9) in die Pause.

In der 2. Hälfte überraschten uns die Gastgeberinnen mit einer 4:2-Deckungsformation - was sich aber nicht entscheidend auswirken konnte. Lediglich beim 11:11 gelang ihnen der Ausgleich. Ansonsten fanden wir die richtigen Mittel, um die offensive Abwehr auszuhebeln. So setzten wir uns Tor um Tor ab; beim 25:19-Treffer in der 54. Spielminute durch unsere A-Jugendliche Judith Bange erzielten wir erstmals eine 6-Tore-Führung. Diesen Vorsprung konnten wir bis zur 58. Min. halten (28:22); in der verbleibenden Spielzeit gelang der SG nur noch eine Ergebniskorrektur zum Endstand von 28:24.

Somit können wir unsere recht beeindruckende Serie fortsetzen - von den letzten 8 Begegnungen haben wir 7 gewonnen; nur einmal (Norderstedt) gaben wir die Punkte ab! Allerdings wartet in unserem nächsten Punktspiel mit der SG Niendorf/Wandsetal (derzeit Tabellendritter) ein sehr starker Gegner auf uns (Sonntag, 24.01.16 - 16.00 Uhr Sachsenweg alt); danach folgen Tabellenführer HTS/BW96 und der Zweitplatzierte, die SG Wilhelmsburg... . Gegen die SG Wilhelmsburg geht's erst einmal am Dienstag, den 19.01. um 20.00 Uhr (Heimgartenhalle, Reesenbüttler Redder) um den Einzug ins Pokalviertelfinale des HHV-Verbandspokals. - Starker Rückhalt im heutigen Team wieder einmal Annika Held im Tor; auf dem Feld: Silke Wegers (9/4), Kirsten Mertgen (5), Eileen Wicher (3), Lena David (3), Maren Eckert (3/2), Melanie Witte (2), Judith Bange (2), Caro Lübbersmeyer (1), Antje Bründlinger und Svenja Oestreich.

Eure 1. Damen

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan

Dieser Post wurde am 10.01.2016 um 16:01 Uhr von Fischer editiert.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1. Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek