ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » 1. Damen » 1. Damen gewinnt in Esingen 23:22! » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 3900 / Seiten: -1-
000
22.11.2015, 15:55 Uhr
Fischer





Dabei seit:
08.09.2014, 07:23 Uhr
Einen nicht unbedingt eingeplanten, aber dem Spielverlauf nach letztendlich doch verdienten 23:22-Auswärtserfolg erkämpften wir uns beim TuS Esingen! Dabei sind wir wieder mal nicht in voller Mannschaftsstärke angetreten (diesmal waren zehn Aktive dabei), aber auch die mit sieben A-Jugendlichen angetretenen Gastgeberinnen gingen mit insgesamt nur elf Spielerinnen geschwächt in die Partie. Ausserdem steckte den Esinger A-Jugendlichen sicherlich auch noch das am Vorabend gespielte Oberligamatch gegen den VfL Bad Schwartau in den Knochen.

Aber egal, wir waren angetreten und wollten gewinnen - das war von Beginn an zu spüren. Vor allem wollten wir uns in der Abwehr stärker präsentieren als in der Vorwoche bei der Heimniederlage gegen Norderstedt. Und das ging ganz gut los - wir legten ein schnelles 3:0 vor; allerdings konnte das junge Heimteam beim 4:4 ausgleichen und in der 8. Spielminute mit 5:4 in Führung gehen. Bis zum 11:11 in der 20. Minute blieb das Spiel ausgeglichen; nach dem 12:11 durch Maren Eckert per 7 m erspielten wir uns bis zur Halbzeitpause einen 15:11-Vorsprung! Spätestens jetzt war uns klar, das heute was gehen könnte... . - Abwehr bewegte sich gut; im Angriff konnten wir immer wieder Lücken in der gegnerischen offensiveren Abwehrformation finden und nutzen. Probleme bereiteten uns allerdings die über die Mitte gespielten und vor allem durch die starke Katharina Schmidt (11 Treffer) abgeschlossenen Abläufe der Esingerinnen. Eine zur Halbzeitpause in Erwägung gezogene Einzelbewachung lehnte der Trainer aber als "zu langweilig " ab. Bessere Abstimmung der Innenverteidigung wurde besprochen und verordnet.

In der zweiten Spielhälfte hielten wir den Vorsprung zunächst; gute Abwehrarbeit vor einer immer besser ins Spiel findenden Torhüterin Annika Held bildete das Fundament. Beim 18:13 für uns nach 37 und 20:15 nach 43 Minuten war ein Erfolg schon mal leicht anzudenken, aber lange noch nicht geschafft. Die Esingerinnen wirkten zwar angeschlagen, steckten aber nicht auf. So wurde es ab der 50. Minute dann wieder spannend, als die Gastgeberinnen sich wieder auf 2 Tore heran gearbeitet hatten (19:21). Jetzt gab's sieben Minuten keine Treffer - die Esingerinnen scheiterten mehrfach an Annika Held oder warfen den Ball gegen die Wand, wir wiederum verzettelten uns in Einzelaktionen im Angriff und produzierten in dieser Phase viele technische Fehler. Drei Minuten vor Schluss dann der Anschlusstreffer - 20:21! Das Spiel drohte zu kippen! Unsere Abwehr stellte jetzt doch auf persönliche Bewachung für die gegnerischen Haupttorschützin um und konnte - dadurch bedingt - schnell einen Ballgewinn erzielen (S. Wegers), den Lena David zum 22:20 verwerten konnte. Beim 23:20 durch Maren Eckert (58.) schien das Spiel endgültig zu unseren Gunsten entschieden; aber Esingen versuchte alles, stellte auf Manndeckung um und erzielte 20 Sekunden vor Schluss noch den Anschlusstreffer zum 22:23! Die letzten Spielsekunden waren von Hektik geprägt - aber wir hielten den Ball in unseren Reihen und konnten den Auswärtserfolg bejubeln!

Es freuten sich in Esingen Annika Held im Tor, Silke Wegers (7/1 Treffer), Maren Eckert (7/4), Lena David (5), Eileen Wicher (2), Kirsten Mertgen und Antje Bründlinger (je 1), Svenja Oestreich, Katrin Knoll und Melli Witte.

Damit behaupten wir den 6. Tabellenplatz (9:9 Punkte) vor dem SC Alstertal-L. 2. - Am kommenden Wochenende ist spielfrei - zu unserem nächsten Punktspiel empfangen wir am Nikolaus-Sonntag, den 6.12.2015 das Elmshorner HT (15.00 Uhr, Heimgarten) und wollen die Chance nutzen, zu einem positiven Punkteverhältnis zu kommen. - Am nächsten Dienstag, 24.11. treten wir erst einmal im HH-Pokal (2. Runde) beim Landesligisten SG Altona 2 an (20.30 Uhr, Halle Eckernförder Str.).

Eure 1. Damen

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan

Dieser Post wurde am 22.11.2015 um 15:59 Uhr von Fischer editiert.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ 1. Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek