ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Herren » 2. Herren im Pokal erfolgreich » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 8913 / Seiten: -1-
000
26.11.2014, 23:43 Uhr
mide





Dabei seit:
05.09.2010, 22:46 Uhr
Pokalwoche. 3 Spiele in sieben Tagen. Am Mittwoch ging es zur zweiten Vertretung der TSG Bergedorf, die in der Parallelstaffel spielt, dort allerdings noch keinen Sieg einfahren konnte und mit mehreren knappen Niederlagen am Ende der Tabelle steht. Vergangenes Jahr spielten sie noch bei uns in der Staffel und das Rückspiel verloren wir damals. So ganz locker nahmen wir es daher auch nicht. Wobei es allen Beteiligten in der ersten Halbzeit sichtlich schwer fiel innerhalb der Woche auf Betriebstemperatur zu kommen und sich vom Alltag auf Sport umzustellen. Das reichte an diesem Abend aber. Nach dem 7:7 in der 18. Minute ließen wir keinen Ausgleich mehr zu und konnten uns über ein 8:12 (24.) mit einem 11:13 in die kalte Umkleide verziehen. Viel zu besprechen gab es allerdings nicht. Unsere defensivere Abwehr stand besser als die offene Variante vom Wochenende und 11 Gegentreffer sind wirklich nicht zu viel. Die Quote vorne allerdings war wieder unterm Schnitt (denn allerdings glücklicherweise nie jemand wirklich ausgerechnet hat).

Es blieb fair. Der Schiedsrichter machte seinen Job nach unser Auffassung an diesem Abend sehr konsequent. Einzig beim Tor zum 17:18 witterten die Bergedorfer noch einmal eine Chance. Aber daraus wurde nichts. Ach, mehr fällt mir zu dem Spiel echt nicht ein. Die Autobahn war auf dem Rückweg frei. Bier war da und jeder bekam seine neue Tasche, die nach monatelanger Diskussion über sämtliche Sozialen Netzwerke und sogar in Gesprächen im Echtleben endlich bestellt wurden.

Also:

18:19 (43.)

19:23 (47.)

20:27 (52.)

23:28 (56.)

Endstand 25:30, damit sind wir in der 3. Runde des Just-As-Well-Pokals.

Beim Spiel aufgeschnappt: Nach Geralds drittem famosen Tor wurde der gegnerische Keeper etwas lauter zu seinem fahrlässigen Abwehrspieler: “Den musst du jetzt aber mal haben – auch wenn er sehr schnell ist.” Übrigens: Auch Gerald bekam eine neue Tasche. Die 99. Und für die Unwissenden unter den Lesern: Gerald entstammt einem Jahrgang, der beim Kicken jung gegen alt eigentlich schon fast eine eigene Mannschaft stellen müsste.

Danach in der eiskalten Umkleide (vor den eiskalten Duschen und Gang durch den eiskalten Abend zu den viel zu weit entfernt parkenden Autos) konnte noch folgende Aussage eines Linksaußen aufgeschnappt werden: “Na, Michi hatte heute ja endlich mal wieder einen besseren Tag. Ich hatte dafür einen rabenschwarzen Tag. Die Quote ist aber die gleiche.”

Im Tor: Jörg

Im Feld: Thorge 10/4, Gerald und Michi je 5, Raffi 4, Henning 3, Martin 2/1, Sid 1, sowie Chris, Brocky und Jens (n.e.). Wegen einiger (teilw. kurzfristiger) Absagen waren wir ausnahmsweise mal nur 11 Spieler.

Am kommenden Sonntag empfangen wir den unangefochtenen, souveränen und starken Tabellenfüher aus dem Sachsenwald. Anpriff ist um 20 Uhr am Heimgarten.

Zur besseren und intensiveren Vorbereitung lassen wir am Freitag sogar das Training ausfallen...

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan

Dieser Post wurde am 26.11.2014 um 23:47 Uhr von mide editiert.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Herren ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek