ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Herren » 2. Herren gewinnen auch gegen HGHB und bleiben unbesiegt » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 8995 / Seiten: -1-
000
16.11.2014, 19:10 Uhr
mide





Dabei seit:
05.09.2010, 22:46 Uhr
12:0 Punkte. Ungeschlagen. Mit so einem Start hat wirklich niemand gerechnet und nicht wenige aus der Mannschaft haben sich am Sonnabend durch den Herbsttag ins Kletterparadies am Heimgarten geschleppt und wären nicht verwundert oder enttäuscht gewesen, wenn jetzt auch mal 2 Punkte auf der anderen Seite hinzugekommen wären. Zumal die Barmbeker (6. Mannschaft!) mit wirklich hohen Siegen im Gepäck zu uns reisten. Wir erwartenten alt und routiniert und bekamen eine Mischung aus alt, routiniert, jung, schnell und schlagkräftig. Das beeindruckte zuerst. Den ganz großen und gewichtigen Rückraumspieler bekamen wir das ganze Spiel über nicht unter Kontrolle. Und auch die anderen wussten alle, wie der Sport funktioniert. Die recht schnelle Umstellung auf eine sehr offene Abwehrformation mit zeitweise gleich 3 Manndeckungen lief unterm Strich jedoch ganz passabel. Zumal Paddy im Tor hinten einen seiner besten Tage seines noch recht kurzen Lebens erwischte und nebenbei auch noch 4 7-Meter hielt.

Möglicherweise gingen alle mit den bisherigen Siegen im Gepäck auch entspannter in die Partie als sonst. Vor dem Spiel fielen ja noch Sätze wie: “10 Punkte gegen den Abstieg haben wir jetzt schon mal.” Und diese beiden Punkte waren wohl die beste Teamleistung der Saison. Die Partie hatte durchgehend Würze – obwohl das Ergebnis nicht so ganz den Spielverlauf wiedergibt. Wir starten mal wieder rumpelig (4:7, 9. Minute), waren nach besagter Umstellung der Abwehr dann ab Mitte der ersten Häfte permanent in Führung (9:8, 15. Minute) und gingen mit 18:14 in die Pause. Danach gab es über 27:22 auch mal einen Vorsprung mit 7 Toren (29:22, 49. Minute). Erst danach ließen wir locker und Barmbek konnte entsprechend noch einige Treffer zur Ergebniskorrektur setzen. Schlüssel zum Erfolg war dieses Mal wirklich die mannschaftliche Geschlossenheit. Erneut lieferte Thorge mit 13/6 Treffern ein ganz starkes Spiel ab (u.a. ein Aus-dem-Rückraum-hinter-dem-Rücken-Tor) und auch Malte klatschte wieder 8 blitzsaubere Buden in de WInkel (in 30 Minuten!). Und auch wenn Raffi sich nur mit 3 Toren auf dem Spielbericht verewigen konnte, so hat er doch durch sein druckvolles Angriffspiel einen erheblichen Anteil an den vielen Toren über die andere Außenposition. Generell zeigten viele Mut, auch mal einen überraschenden Pass zu spielen. Und derzeit landen die halt auch am gewünschten Ziel. Es läuft einfach. Es kommt sicher auch mal wieder anders. Aber derzeit stimmt auch die Stimmung in der Truppe. Und das, obwohl viele nur auf wenig oder gar keine Spielanteile kommen, da wir nach der Auflösung der 3. Herren doch recht viele sind.

Am 30.11. geht es gegen den Tabellenersten aus dem Sachsenwald (20 Uhr Heimgarten). Die Aumühler haben in den beiden vergangenen Jahren beim Thema Aufstieg stets mitgeredet, sich dann aber doch immer wieder aus dem Rennen verabschiedet. In diesem Jahr sind sie wohl mal dran. Ergebnisse wie ein 45:26 gegen Alstertal und ein 33:10 (!) gegen die Barmbeker sind nicht gerade undeutliche Ergebnisse. Naja, wie gesagt, 12 Punke gegen den Abstieg haben wir ja schon.

Die Tore:

Thorge (13/3); Malte (8); Hamster (5); Michi (3); Raffi (3); Sid; Flo (je 1), Wolf, Brocky, Lars und Henning. Paddy im Tor, der noch etwas grippegeschwächte Jörg blieb ohne Einsatz.

Zum THB-Spiel vor ein paar Tagen gab es übrigens nichts zu berichten. Das Team HB ist an dem Tag wirklich schwach und müde gewesen. Gegen Aumühle sind sie jetzt gar nicht erst angetreten. Verwirrend unterhaltsam war der in dieser Form uraufgeführte Dreiakter des Keepers mit der furiosen und dramatischen Schlusssequenz, die – etwas zu chaotisch inszeniert und wenig fokussiert ausgeleuchtet – mit wütenden "Arschloch"-Rufen endete, die in keinerlei Zusammenhang zum Rest der Inszenierung standen.

Neulich beim Training aufgeschnappt: “Die 1. Herren sollten mal uns zum Spiel einsetzen – dann gibt es auch mal Punkte.” Die haben aber auch Pech und am Sonntag wieder mit einem Tor verloren.

Weiteres zu den 2. Herren gibt es hier:

http://www.atsv.de/handball/teams/herren2.php

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan

Dieser Post wurde am 16.11.2014 um 20:05 Uhr von mide editiert.
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Herren ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek