ATSV-Handball-Forum

 

 

Gästebucharchiv

 

Registrieren || Einloggen || Hilfe/Help || Suche/Search || Mitglieder/Members || Home || Team || Statistikcenter
Willkommen Gast!

ATSV-Handball-Forum » Damen » TSV Wandsbek-Jenfeld gegen 2. Damen (9:7) 17:18 » Threadansicht

Neues Thema erstellen
Autor Views: 5132 / Seiten: -1-
000
07.04.2003, 09:15 Uhr
Michael





Dabei seit:
24.02.2003, 09:46 Uhr
Leider überschattet die Verletzung von Birgit Rohlfshagen den Sieg in der Halle Hermelinweg gegen den TSV Wandsbek-Jenfeld.

In der letzten Minute hat Birgit durch eine tolle Einzelleistung das Spiel entschieden, dabei ist ihr die gegnerische Torhütterin so unglücklich auf den linken Unterschenkel gesprungen, daß erst im Krankenhaus ein evtl. Bruch ausgeschlossen werden konnte. Damit hatte sie Glück :rolleyes: im Unglück :( . Die Verletzung ist trotzdem so schwer, daß sie uns im letzten, nun unwichtigen Spiel gegen die HSG Sasel / DuWo ausfallen wird.

Auch auf diesem Wege wünschen wir Gute Besserung!

Ersteinmal ein Danke schön an Thomas Werner, daß er noch gewartet hat, ob der angesetzte Schieri kommt. - Thomas hat das Spiel sehr gut geleitet.

Nun zum Spiel: es wurde von Anfang an das erwartet schwere Spiel.

Bis zur 9. Minute konnte sich kein Team absetzen

(3.2 für W.-J.).

Dann hatten wir wieder einmal eine kleine Schwächephase und lagen mit 2:5 Toren hinten. Aber wir schaffetn es uns wieder bis zum 6:6 heran zukämpfen. Bis zur Halbzeit mussten wir dann unseren gastgeber doch wieder zum 7:9 davon ziehen lassen.

In der Halbzeitpause wurde im speziellen über unsere Angriffsleistung gespprochen: es wurde einfach zuwenig Druck gemacht, der Ball lief nicht durch die eigenen Reihen und Tormöglichkeiten wurden nur durch 1:1 Aktionen heraus gearbeitet.

Ausserdem haben wir Wandsbek-Jenfeld völlig unnötig stark gemacht.

So kamen wir neu motiviert aus der Kabine und in der 39. Minute gelang es uns dann endlich mit 11:10 in Fürhung zu gehen. Bis zur 55. Minute wechselte die Führung dann ständig: 15:15!

In den letzten 5 Minuten gelang es uns endlich eine 2 Tore-Führung heraus zuwerfen. Trotzdem wurde es wieder spannend, da Wandsbek-Jenfeld wieder verkürzen auf 16:17 verkürzen konnte.

Nun mussten wir gegen eine Manndeckung spielen und Birgit wurde wieder eingewechselt um durch Schnelligkeit und Technik den Ball in den eigenen Reihen zu behalten. Durch eine super Einzelleistung gelang ihr dann der entscheidene Treffer zum 18:16. Der nun noch folgende Anschlußtreffer war völlig unwichtig geworden, denn es waren nur noch Sekunden zu spielen.

Eine wiederum tolle Leistung zeigte Wiebke Grasmeier (noch A-Jugend) am Kreis. Immer wieder konnte Sie sich gekonnt durchsetzten und auch Lücken für den Rückraum erarbeiten. Vielen Dank!

Mit diesem Sieg haben wir uns nun endgültig auf dem 6.Tabellenplatz festgesetzt. Auch bei einer Niederlage im letzten Punktspiel gegen die HSG Sasel / Duwo, Samstag, 17.00 Uhr in der Heimgartenhalle ist uns dieser nicht mehr zu nehmen.

Eine tolle Leistung von den 2. Damen, denn wer hätte das gedacht, das wir in der gesamten Sasion nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Und letztendlich uns auf dem 6.Tabellenplatz wiederfinden werden.

Nun fängt schon die Vorbereitung auf die neue Saison an. Wie wird das Team in der Saison 2003 /2004 aussehen? :?

Also laßt Euch unser letztes Punktspiel gegen den Tabellenführer aus Sasel nicht entgehen.

Bis dann.

Es spielten:

Anneke Boehnke, Petra Hühnecke (beide Tor)

Ulrike Heldt (3), Birgit Rohlfshagen (3), Petra Lorkowski (2), Susanne Heldt, Elisabeth Huade, Sandra Benrdt (2), Martina Hartmann (1), Petra Rohlfshagen (1), Stephanie Vietheer (1) und Wiebke Grasmeier (5) - super Leistung

Ergebnisse/Tabelle/Spielplan
--
 
Profil || Private Nachricht || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Damen ]  


Powered by ThWboard 3 Beta 2.8
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek