News-Archiv September 2008

| zurück |
 

Montag, 29.09.2008
"Crazy Girls" wieder mit beiden Mannschaften in der oberen Gruppe

Die "Crazy Girls" der WU12 sind in der Leistungsrunde wieder vereint, d.h. die beiden ATSV-Teams, werden beim dritten Turnier wieder gemeinsam in der oberen Gruppe an den Start gehen. Während sich die 98er-Mädchen mit Siegen über Bramfeld (48:10) und Harburg (33:27) sowie der erwarteten Niederlage gegen den Favoriten aus Wedel (23:46) erneut in der oberen Gruppe behaupten konnten, machten die 99er-Mädchen in der unteren Gruppe den "Wiederaufstieg" mit drei Siegen perfekt. Auch ohne Topscorerin Kaja Witkowski (Jugendfreizeit) und die beiden erkrankten Hannah Höhnke und Bahar Ergül siegte man gegen SC Alstertal-Langenhorn (44:8), Walddörfer SV (33:11) und Halstenbek (27:20) relativ ungefährdet, so dass man sich beim nächsten Turniertermin am 09.11.08 nun u.a. auch wieder auf das interne Vereinsduell freuen darf. 
 
Für die WU12 (1997) spielten:
Aylin Bozlar, Liska Kappmeier, Kim Hoffmann, Rebecca Lorenz, Marlis Krull, Nicola Falkenberg, Louisa Stenglein, Olivia von Rantzau, Lisa-Marie Goldmann.
 
Für die WU12 II (1998) spielten: Michelle von der Ahe, Franziska Märten, Mirja Beckmann, Mara Hader, Lea Kewersun, Lilli Stenzel, Merle Schrader, Lima Basharyar.

 

Montag, 29.09.2008
Knappe Niederlagen für die W18-Teams

Das erste Saisonspiel in der Leistungsrunde gegen den SC Rist Wedel brachte für das Team von Roland Mayer eine knappe 41:50-Niederlage. Bei voller Besetzung wäre am Ende vielleicht sogar eine Überraschung möglich gewesen, doch aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle von Anna Jürgensen und Janina Steffen, standen nur acht Spielerinnen zur Verfügung, so dass die Leistungsträgerinnen mehr schuften mussten als geplant. Nach einem ausgeglichenem 1.Viertel, agierten die ATSV-Mädchen im zweiten Abschnitt zu nachlässig, so dass man zur Pause einem 15 Punkte-Rückstand hinterschauen musste. Gut eingestellt und motiviert liessen die Mädchen nach der Pausenansprache ihr Kämpferherz aufblitzen und verkürzten den Abstand kurz vor Ablauf des 3.Viertels auf hoffnungsvolle vier Zähler (29:33). Diese Aufholjagd und hohen Spielanteile der Leistungsträgerinnen kosteten in den letzten zehn Minuten jedoch Kraft und Konzentration, so dass sich die Favoritinnen am Ende relativ ungefährdet beide Zähler sichern konnten.
Noch unglücklicher mussten die U18-Mädchen in der Offenen Runde die Segel streichen. Erst die Verlängerung brachte mit 44:48 die Entscheidung zugunsten des Niendorfer TSV. Angeführt von Margaux Roth, die bereits im Leistungsrundenteam fast vollständig auf dem Parkett stand, boten die ATSV-Mädchen eine spannende Partie, für die sie am Ende leider nicht belohnt wurden.
 
Für die WU18 spielten: Lena Albrecht (14), Jana von Trzebiatowski, Bente Funke (je 8), Margaux Roth (6), Djiaya Sala (5), Anna Nguyen, Sophia Tenhaeff, Sarah Koop.
 
Für die WU18 II spielten: Margaux Roth (14), Djiaya Sala und Sophia Tenhaeff (je 13), Sarah Koop (4), Anna Nguyen, Anna Jürgensen, Ginger Boetcher, Verena Behnken, Kristin Ackehurst.

 

Montag, 29.09.2008
Dicke "Klatsche" für das 2.Herren-Rumpfteam in Elmshorn

Nach dem lockeren Auftakt am letzten Wochenende, blies den 2.Herren diesmal der Wind in Gestalt des Elmshorner MTV recht heftig von vorn ins Gesicht. Mit einem deftigen 40:87 wurde das sechsköpfige ATSV-Team am Ende aus der Halle geweht und musste mit der Erkenntnis nach Hause reisen, dass man in dieser Partie vollkommen neben sich gestanden hatte. Schon die Anreise verlief holprig und brachte erst auf den letzten Drücker eine spielfähige Mannschaft zusammen. Gegen motivierte und treffsichere Gastgeber nahm das Unheil dann recht frühzeitig seinen Lauf und deutete schon zur Halbzeit (22:42) den finalen Ausgang an. Personell wird man aller Vorraussicht nach auch in den nächsten Wochen weiter kleine Brötchen backen müssen und hoffen, dass die "Väter" Detlef Thiel und Jens Göthe bald wieder zur Mannschaft stossen sowie Christian Müller seine Blessuren auskuriert hat.
 
Für die 2.Herren spielten:
Ralph Schmidt (14), Moritz Kukel, Christoph Zimmermann (je 7), Benjamin Schmidt (6), Philippe Roth (4), Jean Roth (2).

 

Mittwoch, 24.09.2008
2.Regionalliga Damen: Da waren es nur noch Acht

Wenn am 04.10.08 in Stade für die Twisters der Startschuss zur neuen Saison in der 2.Regionalliga fällt, dann wartet auf das Team von Coach Jan-Henning Butt diesmal eine Spielzeit mit einem überschaubaren Terminplan, denn kurz vor Beginn der Punktrunde hat der SC Rist Wedel seine zweite Vertretung aufgrund von personellen Engpässen vom Spielbetrieb zurückgezogen. Damit verbleiben nur noch acht Teams in der diesjährigen Meisterschaftsrunde, so dass viele spielfreie Pausen zum Programm gehören werden. Allerdings hat dieser Aderlass auch einen positiven Nebenaspekt zu verzeichnen, denn aufgrund dieser Konstellation wird es wohl keinen weiteren Absteiger geben. Sportlich kann man demnach befreit aufspielen und die Gunst der Stunde nutzen, um den eingeleiteten Verjüngungsprozess stressfrei voranzutreiben. Das erste Heimspiel findet am 11.10.08 um 17 Uhr in der Sporthalle Reesenbüttel gegen den Aufsteiger TSV Reinbek statt.

 

Mittwoch, 24.09.2008
Lockerer Saisoneinstieg für die 2.Damen gegen Eimsbüttel 3

Einen leichten Saison-Aufgalopp erlebten die 2.Damen bei ihrem Gastspiel gegen die dritte Vertretung des Eimsbütteler TV. Mit einem lockeren 79:30-Erfolg, durfte das Team von Coach Torsten Engel am Ende die Heimreise antreten ohne sich übermäßig verausgabt zu haben. Den Grundstein legten die ATSV-Damen in der ersten Spielhälfte, als man mit aggressiver Verteidiugng und druckvollem Angriffsspiel über ein  22:11 (1.Viertel) auf ein deutliches 51:15 zur Halbzeitpause vorlegte. Im zweiten Abschnitt schaltete man dann unwillkürlich einen Gang zurück und nahm, durch den Verzicht auf eine Pressdeckung, auch ein wenig Rücksicht auf die foul- und verletzungsbedingte Personallage der Gastgeberinnen.
Am nächsten Wochenende wartet mit der BG Hamburg West 4 ein vermutlich härterer Brocken auf das Team, denn die Hamburgerinnen gewannen ihr Auftaktmatch gegen den Verein Vorstadtbasketball mit einem rekordverdächtigen 174:7.
 
Für die 2.Damen spielten:
Yvonne Grossmann (22), Verena Schmidt (16), Sarah Hoppe (14), Maren Kaufmann (8), Kerstin Borchardt (6), Birgit Zade (5), Simone Trautzsch-Paustian (4), Britta Jensen, Astrid Schrader (je 2).

 

Mittwoch, 24.09.2008
"Crazy Girls" die Dritte - Sieg und Niederlage in der Offenen Runde

Einen gemischten Saisonauftakt konnte die dritte WU12-Mannschaft am vergangenen Wochenende für sich verbuchen. Als Sammelbecken von Neueinsteigerinnen, talentierten U10-Spielerinnen sowie arrivierten Leistungsrundenakteurinnen, die zusätzliche Spielpraxis sammeln sollen, geht das Team in der Offenen Runde an den Start. Mit insgesamt drei Debütantinnen im Kader, unterlagen die Schützlinge von Trainerin Sabine Lütjens im ersten Spiel gegen Bramfelder 2 mit 11:24, ehe man dann gegen den Eimsbütteler TV mit 31:19 triumphieren konnte.
 
Für die WU12 III spielten:
Michelle von der Ahe, Sina Rohde, Mara Strunk, Jessica Lemmermann, Pia Werner, Ann-Kathrin Stahl, Desiree Traut, Anja Lenz, Merle Schrader.

 

Montag, 22.09.2008
2.Herren: "Holiday on Ice" beim Auftaktsieg gegen Altona 2

Trotz leichter Stand- und Gleichgewichtsprobleme auf dem glatten Parkett der Sporthalle Budapester Straße, konnten die 2.Herren mit einem 75:51 einen entspannten und siegreichen Saisonauftakt in der Kreisliga D feiern. Zwar erinnerte das Geschehen in der Halle phasenweise an die Eisrevue "Holiday on Ice", weil die Spieler mehr über das Spielfeld rutschten statt kontrolliert liefen. Gegen die junge und relativ unerfahrene Mannschaft aus Altona, blieben diese koordinativen Beeinträchtigungen aber ohne Folgen und so konnte die ATSV-Rumpftruppe am Ende einen stressfreien Auftaktsieg feiern, der allerdings durch die Blessuren von Christian Müller (Knöchel) und Benjamin Schmidt (Schulter) leicht getrübt wurde.
 
Für die 2.Herren spielten: Philippe Roth (24), Benjamin Schmidt (18), Moritz Kukel (13), Ralph Schmidt (10), Christian Müller (6), Jean Roth (4)
.

 

Montag, 22.09.2008
"Volles Haus" beim Saisonauftakt der WU10-Teams

Eine Woche nach den U12-Mädchen, feierten am letzten Sonnabend die beiden ATSV-Mannschaften der Altersklasse WU10 ihre Saisonpremiere. Vor "ausverkauften" Haus sprich einer großen Schar interessierter und mitfiebernder Eltern, empfingen die ATSV-Mädchen in der Sporthalle Reesenbüttel den Bramfelder SV zum "Dreiervergleich". Gleich zum Auftakt trafen die 99er-Mädchen (ATSV1) auf den 2000er-Jahrgang (ATSV2). Die älteren Mädchen gewannen dieses Match am Ende recht überlegen, doch trotz der 6:38-Niederlage waren bei den Jüngsten im ATSV-Dress schon deutliche Fortschritte in Sachen Ballhandling zu verzeichnen. Dies bestätigte sich insbesondere in der zweiten Begegnung gegen die Mädchen aus Bramfeld, gegen die mit 22:11 ein recht deutlicher Erfolg bejubelt werden konnte. Ebenfalls siegreich gegen Bramfeld blieb im abschliessenden Match die "Erste", die leicht und locker mit 38:2 gewann. Trainerin Sabine Lütjens zeigte sich sehr zufrieden mit dem Entwicklungsstand ihrer Mädchen und hofft, dass sich der positive Trend im Verlauf der Spielzeit kontinuierlich fortsetzt. Ein kleines Lob, gab es danach noch für Nicola Falkenberg, die durch ihre Treffsicherheit sehr zu gefallen wusste.  
 
Für die WU10 spielten: Nicola Falkenberg, Serap Toktok, Emily Wulff, Kiana Schneider, Kim Prohaska, Nele Schade, Lea Schäfer, Ronja Jürgensonn, Lisa Dudek
.
 
Für die WU12 II spielten: Hayley Darko, Jule Dülsen, Sophie Dierks, Sarah Timm, Victoria Kleinke, Carolin Standtke, Aurora Bollingberg, Antonia Meyer, Marlis Krull.

 

Mittwoch, 17.09.2008
Auftakt für die "Crazy Girls"- Wedel dominiert das erste W12L-Turnier

Auftakt im Doppelpack für die "Crazy Girls" der WU12, denn das erste Saisonturnier der oberen Leistungsrundengruppe, fand gleich mit zweifacher ATSV-Beteiligung statt, da man beim SQT im Juni die vorderen beiden Plätze belegt hatte. Weitere Teilnehmer waren mit dem SC Rist Wedel und den Harburg Baskets, zwei Teams, die vom Verband gesetzt wurden und deren Leistungsvermögen man so nur schwer einschätzen konnte. Als dominierend erwiesen sich am Ende die Wedeler Mädchen, die aufgrund ihrer körperlichen und athletischen Überlegenheit Ihre Spiele deutlich gewannen und souverän Platz eins belegten. Ähnlich hoch gehandelt wurden im Vorfeld die Mädchen aus Harburg bzw. Sprötze (die Niedersächsinnen gehen in Kooperation für die Baskets an den Start). Schwerstarbeit also für die beiden ATSV-Teams der Coaches Wolf-Rüdiger Rohloff und Sabine Lütjens. Sehr erfolgreich hat dabei der jüngere Jahrgang 1998 (ATSV 2) abgeschnitten. Durch Siege gegen Harburg und die eigene Zweite, konnten sich die "Young Crazy Girls" souverän in der Spitzengruppe behaupten. Gegen Wedel war man jedoch chancenlos und landete in der Endabrechnung auf dem zweiten Tabellenplatz. Ohne drei Stammspielerin musste die 97er-Mannschaft auflaufen und nach drei Niederlagen leider den Gang in die untere Tabellengruppe antreten. Daran konnten auch Marlis Krull und Nicola Falkenberg, die beide aus dem U10-Jahrgang (1999) aushalfen, nichts ändern. Zu allem Überfluss verletzte sich im abschliessenden internen Duell auch noch Topscorerin Kaja Witkowski, so dass man diese erste Turnierrunde ohne  Erfolgserlebnis beenden musste.

Ergebnisse:    
SC Rist Wedel - ATSV 1 61:12
Harburg Baskets - ATSV 2 39:44
ATSV 2 - SC Rist Wedel 13:47
ATSV 1 - Harburg Baskets 27:34
SC Rist Wedel - Harburg Baskets 58:20
ATSV 2 - ATSV 1 24:18

Für die WU12 I spielten: Aylin Bozlar, Bahar Ergül, Lisa-Marie Goldmann, Kim Hoffmann, Rebecca Lorenz, Olivia von Rantzau, Kaja Witkowski, Marlis Krull, Nicola Falkenberg.
 
Für die WU12 II spielten: Lima Basharyar, Lilli Stenzel, Louisa Karge, Lena Nagel, Mara Hader, Ann-Kathrin Stahl, Merle Schrader, Mirja Beckmann, Franziska Märten, Alina Ernst.

 

Mittwoch, 17.09.2008
Neue MU10-Trainingsgruppe für Spieler des Jahrganges 2000 und jünger

Nach der positiven Entwicklung im weiblichen Nachwuchsbereich, möchte die Basketballabteilung auch im männlichen Bereich bei den Jüngsten wieder eine Mannschaft ins Leben rufen. Unter der Anleitung von Tobias Gerling, der in den letzten Jahren als Co-Trainer im weiblichen Bereich gearbeitet hat, bietet die Abteilung ab sofort jeweils montags von 16:00 - 17:30 Uhr in der Sporthalle Heimgarten eine Trainingsmöglichkeit für Jungen des Jahrganges 2000 und jünger an. Nähere Informationen können bei Nachwuchskoordinatorin Sabine Lütjens per Telefon (04102) 821830 oder E-Mail erfragt werden.

 

Mittwoch, 17.09.2008
Nachwuchs bei denTwisters: Lennard Leander ist da!

Der Babyreigen bei den Twisters findet auch im Jahre 2008 seine erfolgreiche Fortsetzung. Am vergangenen Montag, den 15.09.08 um 02:32 Uhr hat, Twisters-Flügelflitzerin Wiebke Krause nach Sohn Justus einen zweiten potentiellen Nachwuchsbasketballer gesund und munter zur Welt gebracht. Der kleine Lennard Leander ist 53cm groß und wiegt 3560g. Wir gratulieren den stolzen Eltern recht herzlich!

 

Sonnabend, 13.09.2008
Pokalspiel der Twisters am 20.09.08 gegen BW Schenefeld abgesagt

Das für den 20.09.08 in Volksdorf angesetzte HBV-Pokalspiel der Twisters gegen den Bezirksligisten BW Schenefeld wurde heute abgesagt, da die Schenefelderinnen, aus beruflichen Gründen, keine spielfähige Mannschaft aufstellen können. Damit ziehen die Twisters kampflos mit einer 20:0-Wertung in die nächste Pokalrunde ein. Diese findet am 01.02.09 statt. Gegner wird dann entweder der BC Hamburg oder die SG Altrahlstedt-Meiendorf 2 sein. Beide Mannschaften treffen erst am 19.10.08 aufeinander.

 

Freitag, 12.09.2008
WU14: Überheblichkeit ist ein schlechter Ratgeber

Ein Sieg und zwei Niederlagen - dies ist die Ausbeute der WU14 aus den drei Spielen des Saisonauftaktturnieres der Leistungsrunde 2008/09.  Orientiert an den Ergebnissen der letzten Saison hatte das Team der neuen Trainerin Ulrike Haas, die ersten Vergleiche ein bisschen zu sehr auf die leichte Schulter genommen und wurde bereits in der Auftaktbegegnung gegen den SC Alstertal-Langenhorn auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ehe man sich versah, lag man mit 6:30 in Rückstand - da half dann auch die abschliessende Aufholjagd mit 14:2 Punkten nichts mehr - am Ende hiess es somit 20:32. "Ohne ein wenig Überheblichkeit, wäre gegen die SCAL-Mädchen sicherlich ein Sieg drin gewesen", so dass folgerichtige Resumee von Trainerin Ulrike Haas nach ihrem Debüt auf der ATSV-Bank. Nach der Auftaktniederlage zwar gewarnt, aber immer noch ein wenig leichtfertig ging man dann in das Match gegen den Lokalrivalen Walddörfer SV. Zunächst dominierend, versäumten es die ATSV-Mädchen bis zum Ende konsequent durchzuspielen, siegten letztendlich aber sicher mit 40:19. Das abschliessende Spiel gegen die Mädchen von TuRa Harksheide avancierte, trotz der am Ende knappen 34:37-Niederlage nach Verlängerung, zum besten des Tages. Nach respektvollem Abtasten entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften ein munteres Spielchen, bei dem den ATSV-Mäschen am Ende leider das nötige Quentchen Glück zum Erfolg fehlte.
Insgesamt hat sich die neu zusammengewürfelte Mannschaft aber schon gut gefunden, sind gerade bei den noch relativ neuen Spielerinnen starke Fortschritte zu verzeichnen, so dass man in dieser Spielzeit sicher noch für die eine oder andere Überraschung wird sorgen können.
  
Für die WU14 spielten:
Louisa Mallien (34), Mina Hader (20), Celia von Trzebiatowski (10), Constanze Schmitz, Louise Otterbein (je 8), Rahel Feichtinger (6), Sophie Karge (4), Daphne Scholz, Katja Uckert (je 2).

 

Montag, 08.09.2008
Kampfgericht-Lehrgang für Neulinge und Jugendliche ab U14

Um die Nachwuchsspielerinnen und -spieler ab der Altersklasse U14 sowie Basketball-Neueinstieger fit für die Aufgaben am Kampfgerichttisch zu machen, veranstaltet die Basketballabteilung am kommenden Sonntag, den 14.09.08 in der Sporthalle der Kreisberufsschule (KBS) einen internen Einstiegslehrgang bei dem alle erforderlichen Grundlagen in Theorie und Praxis vermittelt werden sollen.   Ab 10:00 Uhr empfängt Herren-Coach Jerrit Kube die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Seminarraum der KBS und weiht diese zunächst theoretisch in die Arbeit "am Tisch" ein. Die praktischen Übungen finden dann während der parallel verlaufenden Spiele des WU12-Leistungsrundenturnieres statt. Die Teilnahme für alle Aktiven ist verbindlich, die Koordination erfolgt über die jeweiligen Trainerinnen und Trainer.

 

Montag, 08.09.2008
Viel Lehrgeld für die Twisters gegen höherklassige Konkurrenz in Lübeck

Ohne Sieg beendeten die Twisters das hochklassig besetzte Vorbereitungsturnier um den McDonald´s Hanse-Hustle-Cup in Lübeck. Am ersten Turniertag gab es erwartungsgemäß gegen die ligenhöhere Konkurrenz aus Osnabrück (2.BL), Braunschweig (1.RL) und Bamberg (1.RL) entsprechende Niederlagen zu verzeichnen, wurden den Butt-Schützlingen insbesondere in den ersten beiden Begegnungen klar die Grenzen aufgezeigt. Gegen die Damen aus Franken lief es hingegen besser, in der ersten Spielhälfte war man sogar leicht im Vorteil und musste erst in Abschnitt zwei der nachlassenden Konzentration Tribut zollen.
Am zweiten Tag lautete dann das Motto "Spielpraxis für die Jugend", denn für die beiden Routiniers Claudia Beckmann und Ulrike Haas (Cyclassics-Teilnahme bzw. Coachingtermine in Hamburg), waren mit Lena Albrecht und Jana von Trzebiatowski zwei weitere Youngster in den Kader gerückt, die zusammen mit Bente Funke und Miriam Müller das jugendliche Kleeblatt komplettierten. In Absprache mit dem Team nutzte Coach Butt die beiden Spiele der Trostrunde gegen Lübeck und Göttingen dazu, den Nachwuchs reichlich Erfahrungen sammeln zu lassen und weniger auf Ergebnis zu spielen, so dass am Ende die zu verzeichnenden Niederlagen billigend in Kauf genommen wurden. "Ob Platz neun oder zwölf ist in der Vorbereitungsphase letztendlich egal, wichtig ist, dass die jungen und unerfahren Spielerinnen schnell integriert werden und wir zum Saisonstart als homogene Einheit auftreten", so der Coach, der neben eklatanten Fehlern auch einige gute Ansätze bei seinem Team erblicken konnte.
Der Knackpunkt in allen Partien des Wochenendes, war sicherlich die viel zu hohe Quote an Fehlpässen, die sich insbesondere im Spielaufbau als schmerzhafte Achillesferse entpuppte und die Gegnerschaft immer wieder zu leichten Korberfolgen einlud. Hier gilt es bis zum Saisonstart den Hebel anzusetzen, damit im eigenen Ballvortrag nicht schon frühzeitig der Rhythmus verloren geht.
  
Für die Twisters spielten:
Claudia Beckmann, Tanja Lange, Sabine Lauenstein, Ulrike Haas, Laima Butt, Bente Funke, Nadine Partey, Miriam Müller, Tanja Scherzinger, Lena Albrecht, Jana von Trzebiatowski, Svenja Radam.
 
Homepage und Ergebnisse 17.Hanse-Hustle-Cup

 

Donnerstag, 04.09.2008
Twisters: Platz 9 beim Turnier in Lüneburg - Am Wochenende in Lübeck

Noch läuft die Vorbereitung, aber in exakt einem Monat wird es in der 2.Regionalliga mit der Auswärtspartie in Stade wieder Ernst für die Twisters. Beim Vorbereitungsturnier am vergangenen Wochenende in Lüneburg, bestritten die Butt-Schützlinge ihren ersten Härtetest der neuen Saison und belegten dabei einen neunten Platz von insgesamt zwölf teilnehmenden Teams. Aufgrund zweier Niederlagen am ersten Turniertag, konnte man diesmal nicht an die guten Plazierungen der Vorjahre anknüpfen. Einem ungefährdeten Auftaktsieg gegen den Oberligisten MTV Lüneburg 2 (38:23) folgten zwei Niederlagen gegen  den späteren Turniersieger BG Hamburg West (28:52) und dem Ligakonkurrenten MTV Gerdau (29:40). Das Fehlen von Claudia Beckmann, Tanja Scherzinger und Nadine Partey, relativiert allerdings diese Ergebnisse. In der Trostrunde am zweiten Tag, brillierte man zwar auch nicht gerade, gab sich jedoch keine Blöße und sicherte sich durch ein 27:24 über den Hamburger SV sowie ein 32:24 über Lüneburg 2 die goldene Ananas. Wichtig zum Einstieg war es jedoch, dass das Team wieder Wettkampfpraxis erlangt und auch die Youngster wie Bente Funke und Miriam Müller Regionalligaluft schnuppern konnten.
Bis zu den nächsten Prüfungen bleibt den Twisters jedoch wenig Zeit zum Verschnaufen, denn bereits am kommen Wochenende wartet mit dem Hanse-Hustle-Cup in Lübeck ein weiteres gut besetztes Turnier auf das ATSV-Team. Mit Zweitligist Osnabrücker SC sowie den beiden 1.Regionalligisten Braunschweiger BG und DJK Bamberg warten dort bereits am ersten Tag echte Hochkaräter, so dass man wohl mehr  oder weniger die Aussenseiterrolle  bekleiden dürfte. Gleichzeitig sollten auch diese Partien eine gute Vorbereitung  auf das am 20.09. stattfindende Pokalspiel gegen BW Schenefeld, wo man dann wieder die Favoritenrolle inne haben wird.
  
Für die Twisters spielten:
Anja Ollik, Tanja Lange, Sabine Lauenstein, Ulrike Haas, Laima Butt, Bente Funke, Nadine Partey, Miriam Müller, Tanja Scherzinger, Sabrina Jörgs

 

| zurück |