Weibliche U 15 siegt erneut gegen den SC Rist Wedel

Drei Siege in Folge hat das Team von Finn-Hendrik Möller und Ines Moritz gegen die starken Mädchen des SC Rist Wedel mittlerweile hingelegt. Auch am vergangenen Wochenende waren die Junior Twisters – diesmal endlich vor heimischem Publikum – wieder voll dabei und spielten von Anfang an konzentriert auf. Sie gingen in Führung und gaben diese nicht mehr aus der Hand. Auch als Fabi – foulbedingt – und Louisa – durch einen Pfer…dekuss ausgeknockt – für einige Zeit die Bank drücken mussten, hielten ihre Mannschaftskameradinnen die Stellung. Wedel kam zwar bis auf fünf Punkte heran aber als die beiden Spielführerinnen wieder auf dem Parkett waren, wurden Wedels Chancen auf einen Sieg aussichtslos. Ein Ballvortrag nach dem anderen endete erfolgreich für Ahrensburg, sodass die Junior Twisters schlussendlich mit 24 Treffern Vorsprung das Spiel beendeten (Endstand 85 : 61).

Hervorzuheben sind vor allem die Leistungen von Aufbauspielerin Janne Dülsen, die mit viel Kampfgeist durch die Partie ging und ihrer Gegenspielerinnen mindestens dreimal den Ball abnahm, sowie von Centerin Pia Schulz, die durch eine saustarke Verteidigung Wedels Spielerinnen in Schach hielt.

Nun dürfen wir gespannt sein auf die Hamburger Meisterschaften am 22. und 23. April. Wird es gelingen, diese Leistungen erneut zum richtigen Zeitpunkt abrufen zu können. Wer weiß? Meisterschaften haben ihre eigenen Regeln und verlaufen manchmal anders als erwartet. Zudem müssen beide Teams auf wichtige Spielerinnen verzichten, da zeitgleich das Finale der Bundessichtung für den Perspektivkader der deutschen Nationalmannschaft in Heidelberg stattfindet. Der Bessere an diesem Tag möge gewinnen!

Für Ahrensburg spielten:
Janne Dülsen, Marie Diers, Lisa Kohnke, Anna Nagel, Fabienne Fayaz, Antonia Köhler, Amelie Behmer, Laura Karacic, Pia Schulz, Louisa Moritz.