Jahresabschluss für Ahrensburgs Basketball-Family

Mit 50 Teilnehmern war unser internes Mixed-Turnier am 15. Dezember 2023 wieder mal sehr gut besetzt. Von weiblicher Seite wären aber bei einer Neuauflage mehr Teilnehmer wünschenswert.

In fünf Teams spielte jeder gegen jeden, was zu einer engen Taktung am Freitagabend führte. Viele Spiele waren sehr ausgeglichen und, was besonders erfreulich war, absolut fair geführt. Zudem blieben alle
Spielerinnen und Spieler von Verletzungen verschont.

Am reichhaltigen Buffet, zu dem tatsächlich wieder jeder Teilnehmer beigetragen hatte, wurde sich fleißig gestärkt und es war schön, die Abteilungsmitglieder mal außerhalb der Trainingszeiten zu erleben.

Sicherlich wird es auch im kommenden Jahr wieder eine vergleichbare Veranstaltung geben, idealerweise dann aber an einem Wochenendtag, damit alle mehr Zeit füreinander haben.

Früher an diesem Tag fand unser jährliches Weihnachtsturnier für unsere Jugendspielerinnen und -spieler statt. Auch dieses Event war für die Kids wie immer ein Highlight. Es ist stets eine Freude zu sehen, mit wie viel Begeisterung unsere Kinder sich beweisen wollen und ihr Herz auf dem Spielfeld lassen. Neben den Teamspielen durfte natürlich auch das leckere Buffet und selbstverständlich der Riesen-Bump nicht fehlen. Dieses Event ist Jahr für Jahr etwas ganz Besonderes und eine wunderbarer Jahresabschluss.