Zusatzbeiträge in der Turnabteilung

Liebe Sportler,

in den letzen Jahren hat sich die finanzielle Situation der Turnabteilung langsam aber laufend verschlechtert. Die Gründe sind in ersten Linie ein langsamer, aber stetiger Rückgang der Mitgliederzahlen in der Turnabteilung und auf der anderen Seite eine stetige Steigerung der Ausgabekosten, wobei fast 80 % der Ausgaben die Übungsleitergehälter ausmachen, gefolgt von Investitionskosten für neue Sportgeräte.

Um einen weiteren zufriedenstellenden Sportbetrieb zu gewährleisten, hat deshalb die Spartenleiterversammlung der Turnabteilung am 18.11.09 beschlossen, wieder einen Zusatzbeitrag zu erheben.

Wir waren dabei bemüht, die Erhöhung so gering wie möglich zu gestalten, gleichzeitig aber auch die Einnahmesituation zu verbessern. Die vorgeschlagene Erhöhungen wurden dem Geschäftsführenden Vorstand des ATSV zur Genehmigung eingereicht und vom GV auch bestätigt. Der in unseren Augen sehr geringe Zusatzbeitrag beträgt ab Januar 2010 für

Erwachsene 1,00 € pro Monat
Kinder bis 17 Jahre 0,50 € pro Monat

Wir glauben, dass dieser geringe Zusatzbeitrag für alle Mitglieder der Turnabteilung des ATSV tragbar und akzeptierbar ist.

Für die Turnabteilung

Klaus Dister
Abteilungsleiter Turnen

Kategorie