Wir sammeln Spenden: Hilfsgütertransport in die Ukraine

Ukraine - FriedenstaubeNatürlich haben wir alle schon gespendet, und die Kriegsfolgen erreichen uns mittlerweile auch direkt mit ihren Auswirkungen auf das tägliche Leben, aber das ist alles nichts gegen die Kriegszustände in der Ukraine.

Unser Volleyballtrainer Alex plant nun am 25.12. seine 7. und für dieses Jahr letzte Fahrt mit Hilfsgütern in die Ukraine.

Wir möchten Euch herzlich bitten, ihn wieder zu unterstützen – die Dankbarkeit ist den Empfängern ins Gesicht geschrieben. Die vielen Fotos, die uns erreichen zeigen es.

Wir möchten Euch herzlich bitten, ihn wieder zu unterstützen – die Dankbarkeit ist den Empfängern ins Gesicht geschrieben. Die vielen Fotos, die uns erreichen zeigen es.

Da Spenden steuerlich begünstigt gesammelt werden dürfen, müsstet Ihr

  • bei Geldspenden bitte auf das ATSV Spendenkonto IBAN DE18 2135 2240 0090 0566 67 überweisen, Stichwort Spende Alex Ukraine Hilfe
  • bei Sachspenden bitte den Einkaufsbeleg (nur bei Neuwaren!) an die Geschäftsstelle f.liebig [at] atsv.de geben.

In beiden Fällen bitte Namen und Adresse für eine Spendenbescheinigung nicht vergessen!

Benötigt werden:

  • Warme Kleidung Thermo-Unterwäsche, warme Socken, schwarze oder dunkle T-Shirts, Schuhe für unwegsames Gelände, Schlafsäcke, Teppiche, Wolldecken, Rucksäcke..
  • langlebige Lebensmittel wie z. B. Nudeln, Getreide, Konserven, Eintöpfe, Tee, Kaffee, Zucker oder Zuckerersatz, Salz, Müsli, Milchpulver, alle Arten von Babynahrung, Tierfutter
  • medizinische Artikel (auch abgelaufene!) wie Verbandsmaterial, blutstillende Mittel, Einwegspritzen und Nadeln, entzündungshemmende und schmerzstillende Medikamente, Jod, Aktivkohle, medizinische Pflaster
  • Hygieneartikel sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, Windeln für Kinder und Erwachsene, große Handtücher, Waschmittel, Geschirrspülmittel, Müllsäcke
  • Werkzeug: Hämmer, Schaufel, Spaten, Äxte, Sägen, Motorsägen, Autobatterie Ladegerät, Spannungswandler für Auto, Druckluft Kompressor für Auto 12V (3st), Taschenlampen mit Batterien, Strom-Generatoren, Kerzen, Petroleum Lampe, -Heizung, Thermoskannen, Wärmflaschen, Campingkocher, kleine Elektroherde, Gaskocher, Elektroheizgeräte, Waschmaschinen, Powerbanks, Streichhölzer und Feuerzeuge… 
  • für ein Kinder-Rehabilitationslager für Flüchtlinge in Lviv: Einweg-Geschirr, Tee, Zucker, Kakao, Gebäck, Schokolade, Bonbons, Früchte in Dosen, Säfte, Toilettenpapier, Kinderkleidung (in Kindergrößen von 5  bis 16 Jahren, auch T-shirts/ Sportsachen und Sneaker Größe 35-38), Spielzeug weich, Badesachen und Handtücher
  • Für Kinder:  verschiedene Geschenke, Spiele, Stofftiere, wenn möglich mit einer kleinen Wunschkarte, Süßigkeiten

Die Sachspenden können ab sofort bis Weihnachten zu folgenden Zeiten bei Druckluft EVERS, Kurt-Fischer-Straße 36 in Ahrensburg abgegeben werden:

  • Mo-Do., 8-16 Uhr
  • Fr., 8-13 Uhr
  • Sa., 12-16 Uhr (bitte vorher Alex anrufen: 0176-349 23 705)

Vielen Dank!

Kategorie