Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /kunden/atsv.de/webseiten/includes/menu.inc).

Zu wenig Hallenzeiten: Neuer Sportplan für Ahrensburg wird im Februar vorgestellt

Vorstand des ATSV fordert ein neues Sportzentrum im Gewerbegebiet Beimoor-Süd. Auch andere Sportvereine beklagen mangelnde Kapazitäten.

Ahrensburg. Die Sporthallen in Ahrensburg sind fast vollständig ausgelastet. Vereine beklagen lange Wartelisten wegen fehlender Kapazitäten. Der Vorstand des Ahrensburger TSV fordert deshalb ein neues Sportzentrum im Gewerbegebiet Beimoor-Süd. Welche Bedarfe es gibt und wie sich diese langfristig decken lassen, soll zunächst ein Sportentwicklungsplan aufzeigen, der derzeit entwickelt wird. Die Ergebnisse und konkrete Handlungsempfehlungen sollen laut Bürgermeister Michael Sarach im Februar im Bildungs-, Kultur- und Sportausschuss vorgestellt werden.

Über die Ergebnisse diskutiert eine Planungsgruppe

Im Frühjahr hatte die Verwaltung bei einer Online-Umfrage zufällig ausgewählte Einwohner nach ihren Wünschen und Bedürfnissen beim Thema Sport gefragt. Das Institut für kooperative Planung und Sportentwicklung (ikps) aus Stuttgart, das den Prozess begleitet, hatte eine Bestandsaufnahme der vorhandenen Sportmöglichkeiten vorgenommen. Sämtliche Ergebnisse wurden ausgewertet und analysiert, derzeit diskutiert eine Planungsgruppe darüber. Auch Schulen und Sportvereine werden einbezogen. Sarach sagt: „Im November ist noch ein Workshop zu dem Thema geplant.“

(jjd)

Quelle: https://www.abendblatt.de/region/stormarn/ahrensburg/article230784948/Ne...

Kategorie