Viel Spaß beim Kuddelmuddel-Turnier

Viel Spaß beim Kuddelmuddel-Turnier

Am 8. Oktober war es mal wieder soweit: Das jährliche Kuddelmuddel-Turnier der ATSV-Volleyballabteilung stand für kleine und große, neue und erfahrene, junge und ältere Volleyballerinnen und Volleyballer auf dem Spielplan. Waren bei der vergangenen Auflage vor einem Jahr nur etwas mehr als 20 Abteilungsmitglieder mit von der Partie, kamen diesmal fast doppelt so viele Spielerinnen und Spieler zusammen.

Insgesamt fanden sich fast 50 Volleyballerinnen und Volleyballer am Samstagmorgen in der Sporthalle der Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule beim Kuddelmuddel-Cup ein. In bunt gemischten Teams, in denen Jugendspieler zusammen mit Spielerinnen und Spielern aus den Liga-Teams sowie Hobby-Volleyballern antraten, wurde dann in Vor- und Hauptrunde um den Turniersieg gespielt. Wobei hier nicht die Leistung, sondern der Spaß und das gemeinsame Spiel in völlig gemischten Mannschaften im Vordergrund steht.

Nach knapp sechs Stunden und mindestens vier Spielen pro Team stand die Sieger-Mannschaft fest. Unter dem Applaus der übrigen Volleyballerinnen und Volleyballer konnte sich das Team über das Maskottchen Kuddel freuen – bei der ersten Auflage des Turniers nur ein alter, ausrangierter Volleyball, der sich im Laufe der Jahre zu einer Figur in vollem Sportoutfit gemausert hat. Denn jedes Gewinnerteam fügt dem Kuddel ein weiteres Utensil hinzu.

So sehen Sieger aus: Das erfolgreiche Turnier-Team samt Maskottchen Kuddel