EhrenamtPreis der BürgerStiftung 2016 – Celina Lühmann mit Anerkennung ausgezeichnet

EhrenamtPreis der BürgerStiftung 2016 – Celina Lühmann mit Anerkennung ausgezeichnet

Die Bürgerstiftung Region Ahrensburg hat ihren EhrenamtPreis 2016 vergeben. Jedes Jahr wird dieser Preis vergeben, alle fünf Jahre an junge Leute. Celina Lühmann ist eine von den neun nominierten Kandidaten, die von der Jury ausgezeichnet und von Sozialministerin Kristin Alheit in einer Feierstunde Ende November geehrt wurden. Herzlichen Glückwunsch, Celina!

Celina begann vor sechs Jahren bei uns mit dem Volleyball, war bereits ein Jahr später Co-Trainerin und übernahm vor vier Jahren das Training eigener Jugend-Mannschaften. In den letzten zwei Jahren engagierte sich Celina ehrenamtlich als Jugendwartin für die Mädchen der Volleyballsparte. Hier hat sie Bemerkenswertes geleistet. Sie hat zuverlässig alles rund um die Mädchenmannschaften geregelt, wie z.B. Meldungen, Mannschaftseinteilungen usw. und sich u.a. auch erfolgreich für die Beschaffung neuer Volleybälle eingesetzt. Außerdem konnte sie durch Werbung für die Ballspielgruppe viele neue junge Mitglieder für den Verein gewinnen. Celina hat auch die komplette Organisation und Leitung der Fahrt der Jugendliga 3 weibl. nach Alkmaar (Turnier auf internationaler Ebene in den Niederlanden) in die Hand genommen. Zudem hat sie die alljährlich stattfindende Jugendfahrt nach Poel 2015 und 2016 organisiert und war als Leiterin dabei. Weiterhin hat Celina hauptverantwortlich verschiedene erfolgreiche und gut besuchte Young Beach-Turniere in den Jahren 2015 und 2016 organisiert, die auf unserer Beach-Anlage im Gartenholz stattfanden.

Nach ihrem Abi hat Celina ihre Tätigkeiten als Trainerin und Jugendwartin inzwischen aufgegeben. Aber ihr soziales Engagement geht weiter – momentan absolviert sie einen Bundesfreiwilligendienst in einer Bewegungs-Kita. Und vielleicht begeistert sie dort ja schon den ein oder anderen Mini für den Sport mit dem bunten Ball. Wer weiß? Vielen Dank, Celina, für dein tolles Engagement für den Verein und den Volleyball-Sport! Weiter so!

Ehrenamtpreis Celina Lühmann