Beach-Kuddelmuddel am Pfingstmontag

Beach-Kuddelmuddel am Pfingstmontag

Zum traditionellen Beach-Kuddelmuddel am Pfingstmontag trafen sich dieses Jahr (wie passend!) 22 Beacher, um in gemischten Zufallspaarungen um den Turniersieg zu kämpfen. Viel Jugend mischte die alten Haudegen auf, und auch Petrus hatte nach regenreicher Nacht doch noch ein Einsehen – vielleicht weil Gabriel in einem Team mit von der Partie war.

Um die Mittagszeit kam sogar etwas Sonne raus, so dass es bei nur mäßigem Wind dann doch ideale Beachverhältnisse wurden. 10 Teams kämpften sich in zwei Gruppen auf zwei Feldern zur Gruppenrangordnung, aus der im Anschluss an dem vom bewährten Grillmeister angefeuerten Mittagsimbiss – mit von allen Teilnehmern beigesteuerten Beilagen – die Spiele um die Gesamtplatzierung fortgesetzt wurden.

Im Endspiel konnten nach starker Leistung schließlich Harald und Florian den Sieg davontragen, die neben diesem Erfolg dann auch die Ehre haben, das Turnier im nächsten Jahr organisieren zu dürfen. Sehr erfreulich neben dem sportlichen Erfolg war auch das Ergebnis eines Spendenaufrufs für Alex‘ nächste Ukraine-Fahrt, für die insgesamt 100€ zusammen kamen.