Souveräner Auswärtssieg der 1. Damen

Gepostet von am Jan 25, 2020 in 1. Damen

Souveräner Auswärtssieg der 1. Damen

Eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigten die 1. Damen heute beim Rückspiel gegen die 1. Damen aus Buchholz. Mit 25:12, 25:18 und 25:14 dominierten die Ahrensburgerinnen den Gegner klar und holten sich sichere 3 Punkte nach Hause.

Ausschlaggebend für den Erfolg waren vor allem eine gute Abstimmung der Mannschaft untereinander und eine geringe Eigenfehlerquote. Die Ahrensburgerinnen konnten sich im Angriff sehr oft durchsetzen, machten aber auch durch einen gut gestellten Block viele direkte Punkte.

Nach 11 Spielen stehen die 1. Damen mit 31 Punkten unangefochten an der Tabellenspitze. Nächste Woche geht es zum Rückspiel gegen den Tabellenzweiten ETV, dem man im Hinspiel im Tie-Break nur um Haaresbreite unterlag. Jetzt freuen sich alle auf die Revanche!

Es spielten: Heike, Mareile, Fiona, Jill, Tanja, Franzi, Julia und Sonja