Gelungener Start in die Saison

Gepostet von am Sep 30, 2019 in 1. Damen

Gelungener Start in die Saison

Die 1. Damen des ATSV legen einen souveränen Saisonstart hin. Mit 3:0 und 3:1 wurden die Konkurrentinnen von WiWa und FSVH nach Hause geschickt.

Die Zuschauer in der SLG sahen ein kurzes erstes Spiel, beim dem die Schlossstädterinnen dem Gegner aus Wandsbek wenig Chancen ließen. Bereits nach 60 Minuten hieß der Sieger ATSV.

Im 2. Spiel mussten sich die ATSVerinnen erst einmal auf den anderen Gegner einstellen. Die Gäste aus Harburg machten ihre Sache im ersten Satz sehr gut, wohingegen die Ahrensburgerinnen den Ball zu selten auf der gegnerischen Seite versenken konnten. Somit ging der erste Satz an die Harburgerinnen. In Satz 2 und 3 behielten jedoch die Gastgeberinnen klar die Oberhand und ließen nichts anbrennen. Auch hart umkämpfte Spielzüge entschieden die ATSVerinnen meist für sich und gewannen die beiden Sätze deutlich. Lediglich im 4. Satz kam der FSVH noch einmal unangenehm nah an die in Führung liegenden Ahrensburgerinnen heran. Die ließen sich aber nicht nervös machen und machten schließlich nach 91 Minuten den Sack zu. Damit hieß es 3:1 für den ATSV.

Mit 6 Punkten kann man mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein. So kann es weitergehen!

Es spielten: Julia, Heike, Fiona, Maria, Jill, Mareile, Tanja, Franzi, Henri, Sonja