U16-Mädchen starten erfogreich in Saison

Gepostet von am Sep 8, 2019 in Allgemein

U16-Mädchen starten erfogreich in Saison

Am Sonntag starteten die Mädchen aus der Jugendliga 1 erfolgreich mit einem Heimsieg gegen Hummelsbüttel in die Saison. Drei Mädchen erlebten ihren ersten Spieltag und alle 12 spielten zum ersten Mal das Läufersystem, eine Herausforderung die das Team gut löste. 2:1 lautete der Endstand. Mit dem Aufschlag wurden viele Punkte erzielt, aber auch die Annahme war sehr stabil, lediglich im zweiten Satz kassierte man eine Serie, die aber auch wieder aufgeholt wurde. Die Leistungen beim Aufschlag und in der Annahme, sind auch ein Ergebnis des Trainings. Beide Elemente wurden, neben dem Läufersystem, intensiv geübt. Ab nächster Woche werden dann noch die Zuspielerinnen speziell trainiert. Wir sind gespannt wie sich die Mannschaft bis zum 29. September entwickelt, dann steht der nächste Spieltag in der Jugendliga 1 an. Eine Woche zuvor geht es für einige Mädchen um die Qualifikation zur Hamburger Meisterschaft der Altersklasse U16 (Jahrgang 2005 und jünger).

ATSV – Hummelsbüttel: 2:1 (25:12, 24:26, 25:16)

Es spielten:  Teetje, Amelie, Nura, Jette, Tina, Hanna, Rike, Charlotte, Barbara, Elske, Emily, Evelyn.