Sieg und Niederlage für die ATSV-Mädchen

Sieg und Niederlage für die ATSV-Mädchen

Am zweiten Spieltag trafen die ATSVerinnen auf Fischbek (HNF) und Altengamme in der Jugendliga 3. Zuerst spielten die Schlossstädterinnen gegen HNF, die Nervosität war deutlich spürbar, HNF führte schnell 5:0, nach der Auszeit ging es wesentlich besser, die Nervosität wurde abgelegt, der Vorsprung wurde egalisiert. Das zweite Problem, neben der Nervosität, konnte nicht so schnell gelöst werden. Die Positionen bei „Dankeball“oder „Ball beim Gegner“ wurden nicht eingenommen, es entstanden große Lücken in die der Ball fiel. Dennoch, Aufschläge und Einsatz stimmten, so konnten sich die ATSVerinnen 21 und 15 Punkte erkämpfen. Im Spiel gegen Altengamme sollte die Aufstellung „Dankeball“ und die Feldaufteilung im 4er-Riegel in der Annahme geübt werden, letzteres gelang prima. Die Dankeballsituation wurde eher selten erkannt und wird sicherlich Thema der nächsten Trainingstage sein. Gegen Altengamme servierten die ATSV-Mädchen sehr gut, zudem wurden sich zahlreiche Angriffschancen erspielt, die in der Regel zum direkten Erfolg führten. Das Spiel wurde klar mit 2:0 gewonnen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen sind die Mädchen ganz gut in ihre erste „Normalfeld-Saison“ gestartet.

Es spielten: Anne, Emily, Jana, Evelyn, Marie, Valentina und Emma