Kurzer Prozess in Buchholz

Kurzer Prozess in Buchholz

Am 24.02.2018 reisten die ersten Damen zu ihrem vorletzten Spiel der Saison nach Buchholz an. Nach einer ziemlich langen Fahrt waren wir endlich in der Halle, die im ersten Stock gelegen ist, angekommen. Zu Beginn mussten wir direkt feststellen, dass dort wohl eher Beachvolleyball gespielt wurde, denn der Boden war sehr sandig. Nach der Erwärmung hatten wir jedoch unsere Feldhälfte mit einigen Rutschbaggern schon relativ gut sauber geputzt.
Krankheitsbedingt waren wir ziemlich dünn besetzt und auch unser Trainer, Detlef, konnte leider aufgrund der Hamburger Meisterschaft U13 nicht mit dabei sein, was uns aber nicht entmutigte.
Im ersten Satz tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab, wodurch dieser anfangs ausgeglichen verlief. Jedoch konnten wir uns durch eine starke Aufschlagserie von Fiona und druckvollen Angriffen des gesamten Teams absetzten und gewannen den Satz mit 25:17.
Wir starteten positiv gestimmt in den zweiten Satz, jedoch ließ unsere Konzentration etwas nach, wodurch die Gastgeberinnen mit 4:0 in Führung gingen. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und drehten den Punktestand zu einem 11:4 in der ersten Auszeit. Durch weiterhin druckvolle Aufschläge und die stabile Annahme unserer Libera, Sonja, konnte Heike die Pässe beliebig verteilen. Unsere Außenangreiferinnen, Tanja und Alina, machten kurzen Prozess, wodurch wir die Gegnerinnen zur Verzweiflung und Satz Nummer zwei mit 25:11 nach Hause brachten.
Auch im dritten Satz konnten wir nach belieben aufspielen. Die Annahme war weiterhin fehlerfrei, wodurch Heike unsere Mittelangreiferinnen, Maria und Fiona, perfekt in Szene setzen konnte und die lange im Training geübten Schnellangriffe einwandfrei funktionierten. Gegen Ende des Satzes wurden wir etwas nervös und unsere Gegnerinnen kamen beim Spielstand von 16:11 etwas heran. Aber auch das hatten wir im Griff und spielten diesen Satz mit 25:14 souverän zu Ende. Besonders ist noch Jill zu erwähnen, die auf der ungewohnten Position als Diagonalangreiferin einen super Job machte.
Die Freude nach diesem deutlich gewonnenen Spiel war riesig. Wir freuten uns auf die wohl verdiente Dusche, was aber scheinbar die Strafe der Gegnerinnen sein sollte, denn diese waren eiskalt und ohne Licht. :)
Somit halten wir nun den zweiten Platz in der Tabelle, aber man weiß ja nie was am Ende der Saison noch passiert, wir hoffen weiter, dass der Aufstieg in die Landesliga doch noch gelingt. Jetzt haben wir drei Wochen Spielpause, in der wir nochmal alles geben, um bei unserem letzten Spiel am 24.03. den letzten Sieg der Saison einzufahren.