U18-Mädchen bei den Scandinavians Masters in Odense

U18-Mädchen bei den Scandinavians Masters in Odense

Anfang März nach Odense in Dänemark zu einem reinen Jugendvolleyballturnier zu fahren, ist für die U18-Mädchen eine schöne Tradion geworden.Vor vier Jahren spielten die ATSV- Mädchen ihr erstes Turnier in Odense in der U14, an diesem Wochenende spielten sie in den zusammengelegten Altersklassen U18 und U21. Vier von den  sieben ATSVerinnnen hätten auch noch in der U16 spielen können, somit war klar, dass mit sportlichen Erfolgen nicht unbedingt zu rechnen war. Deshalb wurden die Ziele in den taktischen Bereich verlegt. Weil mit vielen, im Angriff starken Teams zu rechnen war, wurde der Fokus auf die Abwehrarbeit gelegt. Am Freitagabend wurde noch ein Video gezeigt, der das geforderte Abwehrverhalten verdeutlichte. Am Samstagabend wurde dann das Defensivverhalten der Spielerinnen in einer Videoanalyse besprochen. Von sechs Spielen konnte das Team zwei gewinnen, zwei Spiele wurden sehr knapp verloren, man konnte also sehr gut mithalten. Ob das Abwehrverhalten sich verbessert hat, wird man in der Zukunft sehen. Definitiv mitgenommen wurde die Spezialtechnik „Pritschen invers für unruhige Zeitgeister“ von Co-Videoanalyst Christian aus Hannover.