2. YoungBeach U15 Turnier in Gartenholz

Gepostet von am Mai 18, 2016 in Beach

2. YoungBeach U15 Turnier in Gartenholz

Am vergangenen Sonntag, dem 08.05.16 fanden sich 18 beachvolleyballbegeisterte Jugendliche in Ahrensburg ein, um am Muttertag bei bestem Wetter um die Plätze auf dem Treppchen zu kämpfen.
Insgesamt traten neun Mannschaften an, davon vier männliche Teams und fünf weibliche. Gespielt hat jeder gegen jeden, sodass am Ende klare Sieger feststanden. Die teilnehmenden Teams kamen überwiegend aus Hamburg und haben zum Teil weite Wege auf sich genommen, um an diesem Sonntag im Sand zu glänzen. Bei den Jungen traten sowohl alte Hasen, als auch ganz neue Spieler an, was die Spiele nicht weniger spannend machte und zu einigen Überraschungen führte. Auch bei den Mädchen spielten alt bekannte Gesichter gegen ganz neue, sodass die Spiele für alle sehr aufregend waren.
Das Turnier begann pünktlich und mit strahlendem Sonnenschein, sodass alle motiviert die ersten Spielrunden antraten. Es gab im Verlauf des Turniers aufregende Spielzüge, emotionale Satzsiege und Verluste sowie laut anfeuernde Zuschauer. Die Spiele der Jungen wurden mit zwei Gewinnsätzen angesetzt, welche jeweils bis 21 Punkte gespielt wurden. Bei den Mädchen gab es ebenfalls zwei Gewinnsätze, jedoch nur bis zu 15 Punkten. Das Niveau der Spiele war sehr gut, sodass viele dritte Sätze gespielt wurden und die Satzentscheidungen deutlich über den angesetzten Siegespunkt hinaus gingen und sehr knapp ausfielen. Die Beweglichkeit und das Engagement der Spieler und Spielerinnen begeisterten alle, sodass das den Zuschauern viel geboten wurde. Die spektakulären Ballrettungen und Angriffe sorgen für viel Freude beim Spielen und Zuschauen.
Alles in allem war das Turnier sehr erfolgreich, jeder kam auf seine Kosten und alle hatten viel Spaß. Das Wetter war so fantastisch wie die Spiele und jeder einzelne zeigte, was er drauf hat, daher musste auch niemand mit leeren Händen nach Hause gehen. Egal ob Neueinsteiger oder alter Hase, jeder hat bei den YoungBeach Turnieren die Möglichkeit sein Können und neu Erlerntes unter Beweis zu stellen.