2. Herren: Dritter Auswärtsieg in Serie

2. Herren: Dritter Auswärtsieg in Serie

Die 2. Volleyballherren setzen ihre Siegesserie fort. Auch im dritten Auswärtsspiel in Folge gelang dem Bezirksklasse-Team ein Erfolg. Diesmal wurde der SC Wentorf mit 3:2 bezwungen. Damit ist die Mannschaft nun insgesamt seit fünf Spielen ungeschlagen. Dabei sah es für die Schloßstädter zu Beginn nicht nach einem Erfolg beim Tabllenzweiten aus. Die Mannschaft agierte nervös und leistete sich zahlreiche Eigenfehler. Neben verschlagenen Angaben war auch die Annahme des Tabellendritten häufig zu  ungenau, so daß die eigenen Angreifer nur wenig Druck am Netz ausüben konnten. Folgerichtig ging der erste Satz mit 25:19 an die Gastgeber aus Wentorf. Im zweiten Satz hatten sich die Ahrensburger dann aber gefangen, die Annahme kam jetzt präziser und auch die Fehler bei den Annahmen wurden weniger. Im Angriff konnte sich vor allem Außenangreifer Jonathan Sandner immer wieder durchsetzen und erfolgreich punkten. Mit 25:17 hatte der ATSV klar die Nase vorn. Auch den dritten Satz entschieden die Ahrenburger mit 25:20 für sich. Im vierten Satz verloren die Schlossstädter dann jedoch ihre spielerische Linie, insbesondere in die Annahme schlichen sich Ungenauigkeiten ein, auch stand der Block des SC Wentorf jetzt besser und konnte  mehrere Angriffsbälle des ATSV erfolgreich abwehren. Daher ging dieser Satz mit 25:12 an Wentorf. Der entscheidene fünfte Satz verlief bis zum 7:7 ausgeglichen, danach jedoch konnte sich der ATSV dank einer wieder stabileren Annahme bis zum 14:8 absetzen. Sechs Satz- und Spielbälle wiegten die Ahrenburger aber zu sehr in Sicherheit. Der ATSV nahm etwas etwas Druck aus dem Spiel und der SC Wentorf kam Punkt um Punkt bis zum 13:14 heran. Doch den letzten Satzball verwandelte der ATSV schließlich zum umjubelten 15:13 Satz- und 3:2 Spielgewinn.

Mit jetzt 16 Punkten belegen die ATSV-Volleyballer weiterhin Platz drei der Bezirkslasse-Staffel 2, zwei Punkte hinter den geschlagenen Wentorfern. Am kommenden Samstag geht es vor heimischen Publikum ab 14.30 in der Selma-Lagerlöf-Schule gegen die Teams aus Reinbek und des VC Vier- und Marschlande.