Jugendliga 4 startet in die Saison

Jugendliga 4 startet in die Saison

Mit drei Teams sind die ATSVer in der Punktspielrunde der Jugendliga 4 vertreten, heute starteten zwei Teams in Reinbek. Im ersten Spiel trafen die Spielerinnen von ATSV 3 auf Reinbek. Die Nervosität war den Mädchen anzumerken, doch die legte sich nach einiger Zeit. Am Ende des Satzes verletzte sich leider eine Spielerin vom ATSV, weil keine Ersatzspielerin zur Verfügung stand, hatte man das Spiel verloren. Dennoch wurde das Spiel auf „Testspielebene“ fortgeführt, weil Mark von der zweiten ATSV-Mannschaft einsprang . Die Nervosität war nun vollends aus den Köpfen und es entwickelte sich ein spannender Satz, den das ATSV-Team mit 27:25 für sich entscheiden konnte. Ganz stark. Im Entscheidungssatz konnte die grandiose Leistung leider nicht mehr wiederholt werden. Der dritte Satz ging an die Gastgeber aus Reinbek.

Im zweiten Spiel traf nun ATSV 2 auf die Reinbeker. Die Ahrensburger Jungs spielten phasenweise sehr gut, machten aber insgesamt noch zu viele Eigenfehler. Die notwendige Ballkontrolle im Spielaufbau muss sich noch im Training erarbeitet werden. Das Spiel wurde mit 0:2 verloren.

Im dritten Spiel trafen nun ATSV 3 und  ATSV 2 aufeinander. Die Jungs von ATSV 2 gewannen den ersten Satz, sie spielten druckvolle Aufschläge, kontrollierten ihren Spielaufbau und schlossen zahlreiche Angriffe erfolgreich ab, der zweite Satz hingegen wurde von den Mädchen dominiert, sehr wenige Eigenfehler und ein bewegungsfreudiges Spiel waren die Garanten für den Satzerfolg. Im Entscheidungssatz hatten die Jungs von ATSV 2 wieder die Nase vorn.

Beide Teams zeigten gute phasenweise Leistungen, diese gilt es nun im Training zu verstetigen. Am 1.10. zeigen dann alle 3 ATSV-Mannschaften in der SLG das Gelernte.