3. Platz für ATSV-Mädchen bei der HM U18!

3. Platz für ATSV-Mädchen bei der HM U18!

Das war ein ganz starkes Turnier, das die U18 gespielt hat. Der 3. Platz ist die bisher beste Platzierung bei Meisterschaften, die die Jahrgänge 2000 und jünger seit der U13 erreicht haben. Eine tolle Entwicklung.In der Gruppenphase wurden Eimsbüttel und Wiwa 3 mit 2:0 geschlagen. Im dritten Gruppenspiel musste man sich mit 0:2 gegen den späteren Hamburger Meister aus Niendorf mit 0:2 geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Meisterinnen.

Am zweiten Tag lieferten sich Wiwa 1 und der ATSV einen tollen Fight um den Finaleinzug. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Spiel mit lauten „Aahs und Oohs“ der Bewunderung für die starken Spielzüge beider Teams. Am Ende hatte Wiwa etwas mehr Aktionsglück und konnten den 3. Satz mit 15:13 für sich entscheiden.

Im Spiel um den 3. Platz gegen Scala zeigten sich die Mädchen vom ATSV überhaupt nicht demoralisiert, sondern ganz im Gegenteil, total fokussiert und mit dem festen Willen, mindestens den Podestplatz zu erreichen, ging das Team in das Match. Der erste Satz ging mit 19:25 verloren, das war aber eher ein Ansporn, den Scala zu spüren bekam. In dem engen Spiel bekamen die ATSVerinnen die beiden Drittligaspielerinnen von Scala in Block und Abwehr immer besser in den Griff und sorgten letztendlich für den 25:23-Satzerfolg. Im Entscheidungssatz ließen die Schlossstädterinnen nichts mehr anbrennen und gewannen 15:9, ein Sieg des Willens, ganz stark, einfach klasse!

Für den ATSV spielten: Madita, Johanna, Jojo, Ulrika, Henrietta, Stine, Fiona, Isa und Jana. Es fehlten Jill, Anna und Hannah.