3. Damen bereit für den Quantensprung

3. Damen bereit für den Quantensprung

Am Sonntag startete die 3. Damen in die Saison 21/22.

Nach einem Jahr Pause, tritt die Jugendmannschaft (15 – 16 Jahre) in der Bezirksklasse an, Erfahrung sammeln, sich schnell entwickeln, so lautet der Plan. Zum Saisonauftakt war Grün-Weiß Eimsbüttel (GWE) Gastgeber. Der erste Satz war geprägt von erfolgreichen Aufschlägen, die ATSVerinnen schlugen insgesamt druckvoller auf und harmonierten in Block-Feldabwehr sehr gut, konterten mit erfolgreichen Gegenangriffen. 27:25 gewannen die Schlossstädterinnen den umkämpften Satz. Ein großartiger Einstand, nur leider konnte an diese Leistung nicht mehr angeknüpft werden, die nachfolgenden Sätze gingen verloren. Block-Feldabwehr und Annahme waren nicht mehr stabil, die erfolgreichen Angriffe wurden seltener, lediglich der Aufschlag blieb konstant druckvoll.

Insgesamt war das Spiel in Ordnung, die Leistung aus dem ersten Satz gilt es zu verstetigen, das ist das Saisonziel.

Es spielten: Emily, Celina, Hanna, Janna, Nina, Elske, Evelyn und Laura.

GWE – ATSV3 3:1 / 100:76 (25:27 25:14 25:17 25:18)