Login Form  

Durch das Einloggen können MITGLIEDER der Tennisabteilung interne Informationen erhalten, die dem BESUCHER unserer Seite nicht angzeigt werden.

Solltet Ihr noch keine Login-Kennung besitzen, so registriert Euch einfach über den Menüpunkt REGISTRIEREN.

   
Ausgeschrieben waren in diesem Jahr die folgenden 6 Disziplinen:
 
DAMEN
DAMEN DOPPEL
HERREN U60
HERREN Ü59
HERREN DOPPEL
MIXED
 
In allen Disziplinen kamen ausreichend Meldungen, so dass in allen Wettbewerben Sieger ermittelt werden konnten. Die Besonderheit - basierend auf Vorschlägen der letzten Mitgliederversammlung: In allen Doppel-Disziplinen sollen die Paarungen gelost werden.
 
Durch ein smartes und kreatives Setzverfahren wurden Favoritenteams effektiv verhindert und es folgte eine ausgesprochen ausgeglichene Gruppenphase. Die Turnierleitung, Reinhard und Sabina Knöpfel, waren fast täglich auf der Anlage und die gesamte Organisation lief reibunglos und hochprofessionell.
 
Auch die sonst so kritische Terminplanung für die Gruppenphase und Halbfinalspiele wurde durch eine einfache Regeländerung gelöst: Wer nicht spielt, scheidet aus. Dieses Jahr wurden zum Glück wenig Verletzungen erlitten, so dass die effektive Spielrate sehr hoch war.
 
Die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften sind dann am Sonntag, den 1.9.19, bei fast trockenem Wetter ausgetragen worden. Die anschließende Siegerehrung ergab folgende Ergebnisse:
 

He U 60:              1.Sebastian

                               2.Norman

                               3.Heiner

 

He Ü 59:              1.Ingo

                               2.Joachim

                               3.Reinhard

 

He Do:                  1.Sascha/Jürgen

                               2.Mattias/Thomas

                               3.Philipp/Reiner

 

Da Do:                  1.Ella/Barbara

                               2.Heike/Regina

                               3.Daniela/Sabina

 

Mixed:                 1.Sascha/Linda

                               2.Mattias/Kirsten

                               3.Barbara/Ingo

 
Beim anschließenden Abschlussgrillen mit edelstem Fleisch - danke an unsere Profigriller Bernd, Sascha und Thorsten - und leckeren Kaltgetränken wurden noch viele Spielszenen analysiert. 
 
Die Vereinsmeisterschaften haben auch in diesem Jahr das Vereinsleben bereichert und für viele packende Spieler für Aktive und Zuschauer auf unserer schönen Anlage gesorgt. 
 
 
Abschließender Hinweis: Der Sportwart versendet eine digitale Umfrage, um zu erfahren, ob der neue Modus auch in 2020 Anwendung finden soll.
   
© Ahrensburger TSV Tennisabteilung 2015