Drucken

Die Jugendarbeit wird beim ATSV Tennis Großgeschrieben. Ein großer Teil aller Mitglieder sind Jugendliche.

Neben den Trainingsstunden, die in kleinen Gruppen stattfinden, gibt es viele Möglichkeiten Spielerfahrung zu sammeln:

 

Neu: Kooperation mit der Schlossschule

Seit dem Sommer 2014 wird an einer Kooperation mit der Schlossschule gearbeitet. 2014 konnten etwa 100 3. und 4. Klässler den "weißen Sport" testen. Im Sommer 2015 ist auch eine Tennis AG an der Schlossschule geplant. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Michael von Werder

Jugendrangliste

Jugendliche können sich jederzeit gegenseitig zum Spielen auffordern. Wer gegen einen Ranghöheren Spieler gewinnt, springt vor diesen. So sollen sich die Jugendlichen etwas Ehrgeiz entwickeln und Spielerfahrung sammeln.

Jugend Vereinsmeisterschaften

Einmal im Jahr finden die Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen statt. Nach einer Gruppenphase treffen dann die besten Junioren aufeinander, um für einen Pokal zu kämpfen.

Ferientrubel

Jeden Sommer finden in der letzten Woche der Sommerferien das Ferientrubel Programm statt. Kinder im Grundschulalter haben dann die Möglichkeit einen Vormittag mit dem Tennissport in Berührung zu kommen. Ein Trainer und seine Helfer helfen euch und sorgen sogar um das kulinarische Wohl.

Sommercamp

Ebenfalls in der letzten Woche der Sommerferien findet das Sommercamp statt. Alle Mitglieder der Jugendabteilung haben die Möglichkeit vier Vormittage lang bei Spiel und Spaß die Sommerferien zu genießen.