Login Form  

Durch das Einloggen können MITGLIEDER der Tennisabteilung interne Informationen erhalten, die dem BESUCHER unserer Seite nicht angzeigt werden.

Solltet Ihr noch keine Login-Kennung besitzen, so registriert Euch einfach über den Menüpunkt REGISTRIEREN.

   

Herren 40 verlieren in Ohe mit 1:5

Mit der Mindestbesetzung von 4 spielfähigen Akteuren ging es am Sonntag für die neu gemeldete Herren 40 zum Saisonauftakt nach Ohe. Auf der feinen Anlage von Voran Ohe standen uns insgesamt 4 Plätze zur Verfügung, so dass alle Einzel gleichzeitig ausgetragen werden konnten. Unsere Nr.1, Philipp Schwanenberg, kam dabei als Erster wieder vom Platz. Mit einem ungefährdeten 6:1 und 6:1 brachte er die Ahrensburger Gäste zwischenzeitlich (kurz) in Führung. Bald darauf war auch Christoph Zuther, unsere Nr.4, wieder im Clubhaus, ähnliches Ergebnis, nur diesmal für den Gastgeber – 1:1 in der Gesamtrechnung.

Ein längeres Match in der Maisonne lieferte sich der an Nr.2 spielende Michael Wieters. Nach 2 recht umkämpften Sätzen musste Michael sich zweimal mit 3:6 geschlagen geben. Unser Debütant Thorsten Schäfer durfte dagegen lange sogar an einem Sieg schnuppern. Nach verlorenem 1.Satz (4:6) hatte er im 2.Satz schon Satzball, verlor aber doch noch mit 5:7. – Nach den Einzeln lag der ATSV damit mit 1:3 im Hintertreffen.

Michael und Christoph traten dann im Doppel an und durften nach 3:6 und 4:6 ebenfalls den Ohern gratulieren. Eine Leistungssteigerung hinten heraus kam dabei ein wenig zu spät. Richtig spannend dann das Doppel auf Platz 1 mit Philipp und Thorsten. Nachdem der Auftaktsatz klar an die Gastgeber ging, steigerten sich unsere Beiden und konnten den zweiten Durchgang mit 6:4 für sich entscheiden. Im entscheidenden 3.Satz reichte dann aber auch eine 8:6-Führung leider nicht für den Punktgewinn. Trotz kleinerer Tricks ging der Tie-Break schließlich mit 8:10 ebenfalls an Ohe. Einigen Doppelfehlern sei Dank.

Feines Wetter, sehr nette Gastgeber, schöner Sonntag und eine Menge Spaß – und das trotz Auftakt-Niederlage.

Martin Pott / 08.05.2018

   
© Ahrensburger TSV Tennisabteilung 2015