Drucken

Das erste Unentschieden der (uns bekannten) Vereinsgeschichte konnte die Herren30 heute für sich verbuchen.

Mit 5 Spielern waren wir im Mannschaftsbus - nobel geht die Welt zugrunde, danke Micha! - nach Linau gefahren. Auf zwei Plätzen stand es nach Einzel 2&4 (Michael und Tobi) 1:1. Philipp verlor ebenfalls deutlich, während unser Kapitän Norman in einem sehr langen Einzel im Matchtiebreak 10-2 siegte.

Mit dem 2-2 Ergebnis begann nun das Taktieren. Dirk war für die Doppel gesetzt und so spielten schließlich Norman und Tobi, das Erfolgsduo vom letzten Spieltag, gegen Linaus 2&3 im Doppel 1, während Dirk und Philipp gegen die 1&4 in Doppel 2 antreten durften. Doppel 2 ging deutlich, aber respektabel verloren, so daß Doppel 1 die Entscheidung bringen mußte. Im Matchtiebreak gewannen Norman und Tobi 10-8 und sicherten dem ATSV den viel umjubelten Punktgewinn.

Beim anschließenden Grillen fanden wir noch sehr nett zueinander und es wurde sogar eine Einladung zum Freundschaftsspiel für den Herbst ausgesprochen. Ein toller Sonntag für alle Beteiligten.