Sport und Corona Teil 6

BildSeit Montag, den 08.03.2021, darf Sport in verschiedenen Konstellationen stattfinden. Die Einschränkungen sind dennoch sehr hoch. Näheres steht in der aktuellen Landesverordnung.

Der Sport im Innenbereich ist zurzeit an die Größe der Halle geknüpft, da pro Person eine Fläche von 80 qm vorgeschrieben ist. Ein Gruppen- oder Mannschaftstraining ist noch nicht erlaubt. Darüber hinaus stehen uns momentan noch nicht alle Hallen zur Verfügung.

Im Außenbereich dürfen wir allerdings unter Einhaltung der Abstandsregelungen mit 10 Personen sporttreiben (im Kinderbereich sogar mit 20 Personen). Die Außenplätze werden gerade hergerichtet, um sie aus dem Winterschlaf zu erwecken und für den Sport entsprechend nutzbar zu machen. Hinzu kommt die Unsicherheit aufgrund wieder steigender Inzidenzwerte.

Sobald wir aber mit den einzelnen Sportangeboten wieder starten, findet ihr Informationen darüber hier oder auf den Abteilungswebsites oder erhaltet ebenfalls eine Meldung seitens eurer Abteilungen bzw. Übungsleiter*innen.

Kategorie