Jahresrückblick 2012

Liebe Mitglieder, liebe Sportlerinnen und Sportler im Ahrensburg TSV,

im Rückblick kann das Jahr 2012 als ein erfolgreiches Vereinsjahr bezeichnet werden. Dank großer Vereinstreue und stabiler Mitgliederentwicklung war auch die Finanzlage sehr solide, so dass alle wesentlichen Erfordernisse und Wünsche erfüllt werden konnten.

Das sportliche Leistungsniveau konnte in vielen Abteilungen erfreulich gesteigert werden, auch weil sehr gute Trainer beschäftigt wurden.

Der plötzliche Unfalltod von Nadine Neumann hat uns alle sehr betroffen und in Folge eine Neuverpachtung unseres Vereins- und Jugendhauses notwendig gemacht. Wir wünschen dem neuen Gastwirt Thomas Rathjen und seinem Team alles Gute und viel Erfolg!

Die diesjährige Syltfahrt unter der Leitung von Robert Blanck konnte trotz einiger Schwierigkeiten erfolgreich durchgeführt werden. Im kommenden Jahr wird unser Vorstandsmitglied Gerd Wollesen die gesamte Organisation übernehmen, und ich hoffe, dass am Anfang der Sommerferien 2013 unsere Vereinsjugend von diesem traditionellen Reiseangebot regen Gebrauch machen wird.

Nach 11 Jahren werde ich 2013 nicht wieder für das Amt als Vorsitzender kandidieren, ebenso der 1. Schatzmeister Uwe Sehrer und unsere Schriftwartin Stephanie Rolke. So wird im kommenden Jahr eine personelle Veränderung im Vorstand stattfinden und sicherlich neue Energien freisetzen, die notwendig sind, um die zukünftigen Aufgaben im ATSV zu bewältigen.

Auch in der Stadtverwaltung gibt es einen Wechsel: Frau Janke, die über viele Jahre unsere geschätzte Ansprechpartnerin für alle kommunalen Sportbelange war, wird an eine neue Dienststelle wechseln.

Ich danke allen am Vereinsleben Beteiligten, insbesondere den vielen ehrenamtlich Tätigen, für ihren engagierten Einsatz, ebenso unseren drei unentbehrlichen Damen in der Geschäftsstelle und allen dem ATSV Wohlgesinnten in Politik und Wirtschaft!

Zum bevorstehenden Weihnachtsfest und für den baldigen Jahreswechsel wünsche ich alles Gute.

Ihr Vorsitzender

Bild

Klaus Guttenberger

Kategorie