Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Smiley Inline Rennen

Die Teilnehmer des 7. Smiley Inline Rennen 2018
Die Teilnehmer des 7. Smiley Inline Rennen 2018

Seit 2012 veranstaltet die Abteilung Inlineskaten des Ahrensburger TSV von 1874 e.V. nun das Smiley Inline Rennen. In verschiedenen Altersklassen treten hier Erfahrene und Newcomer auf den Rollen gegeneinander an. Jede Starterin und jeder Starter tritt in einem Dreikampf an, bei dem es um eine Kurz-, eine Langstrecke und um einen Sprint bzw. Rollgewandheitslauf geht.

 

Als besondere Herausforderung wird der Smiley-Slalom-Cup ausgefahren, bei dem ein Speedskater zeigen kann, ob er sein Sportgerät nur auf der Geraden oder auch beim Slalom beherrscht.

 

Als Abschluss des abwechslungsreichen Renntages findet ein Staffelrennen statt. Die Staffeln können vereinsübergreifend zusammengesetzt werden und fördern so auch die Kommunikation zwischen den Vereinen und ihren Aktiven und lässt neue Freundschaften entstehen.

 

Ein Flohmarkt für Inlineskates und Zubehör und kulinarische Köstlichkeiten runden das Angebot ab.

 

Wir freuen uns immer über Zuschauer! Gerne können auch Interessierte vorbeikommen, die von Speedskating noch nie etwas gehört haben.