Skate Team Ahrensburg









Skate-Abzeichen und Kurse


Die Abteilung Inlineskaten des Ahrensburger TSV bietet eine Vielzahl an Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene an. Jeder ist willkommen und kann das Rollen mit uns erlernen.
Bei Anfängern legen wir besonderen Wert darauf, dass zunächst spielerisch das sichere Fallen und Bremsen erlernt wird, bevor dann schneller und wendiger gefahren wird. Neben dem Parcours-, Slalom- und Rückwärtsfahren werden gerne auch klassische Turnschuhspiele auf die Rolle umgewandelt. Neben den Kursen bieten wir auch das Skate-Abzeichen an. Um ein Skate-Abzeichen zu erlangen, muss lediglich ein Geschicklichkeitsparcours, eine Kurzstrecke sowie eine Langstrecke absolviert werden.


Der letzte Termin, um das Skate-Abzeichen zu absolvieren, war am 21.04.2018. Wir freuen uns über die vielen Erfolge und auf das nächste Mal. Der Termin ist dann wie immer hier sowie auf Facebook zu finden. Eine Übersicht der Ergebnisse vom Skate-Abzeichen aller Teilnehmer aus Ahrensburg gibt es hier.

Weitere Informationen zum Skate-Abzeichen unter www.skate-abzeichen.de oder per Mail.


Im Frühjahr 2018 haben wir bereits einen Kinder- sowie einen Familienkurs angeboten. Diese waren gut besucht und ein voller Erfolg. Wir hatten alle viel Spaß!

Kurs 1-2018 Kurs 1-2018
Kurs 2-2018

Es stehen leider noch keine Termine für weitere Kurse fest, diese werden jedoch bei Verfügbarkeit hier auf der Webseite sowie bei Facebook bekanntgegeben. Wer möchte, kann sich außerdem per Mail in die Interessentenliste eintragen lassen.


Für weitere allgemeine Informationen zu den Skate-Kursen unserer Abteilung hier klicken. [PDF]
veraltet - neue Version in Entwicklung