Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Saisonabschlussrennen von NordLiga & NordCup in Bennigsen

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Sörens Zielsprint bei dem Einzelzeitfahren
Sörens Zielsprint bei dem Einzelzeitfahren

Am Samstag, den 26.8.17, war es wieder soweit. 12 Ahrensburger Skater standen am Start für die 11 km Einzelzeitfahren in Bennigsen. Auf (fast komplett) neu asphaltierter Strecke und endlich mal wieder im Trockenen absolvierten alle mit super Zeiten die Runde. Am Sonntag ging es dann bei der Deutschen Meisterschaft Marathon für 11 Skater an den Start, der auch gleichzeitig das Finale der Rennserie war. Besonders schnell lief dabei Alina als 14. Frau gesamt und 4. der Juniorinnen B als erste Ahrensburger Frau über die Ziellinie. Dicht gefolgt von ihren Teamkolleginnen Katja (3. Aktive) und Joyce (6. Aktive). 
Bei den Herren liefen Yannic (1:16), Sören (1:20) und Justin (1:20) im Hauptfeld mit. Dabei konnte Justin einen 3. Platz bei den Junioren A erreichen. 

Justin, Katja, Anke und Linus auf ihren Podestplätzen in ihren Wertungen
Justin, Katja, Anke und Linus auf ihren Podestplätzen in ihren Wertungen

Parallel starteten Linus (Speed) und Christoph (Fitness) die Halbmarathondistanz. Linus konnte in seiner Wertung den 3. Platz und Christoph den 2. Platz gesamt erreichen. In der anschließenden Gesamtsiegerehrung des NordCups belegten Anke (AK 50) den 1. Platz ihrer Altersklasse und Justin (Jun A) den 3. Platz seiner Altersklasse. In der Gesamtwertung der Frauen erreichte Katja den 2. Platz (1. der Altersklasse). In der NordLiga lief das Ahrensburger Damenteam aufs Treppchen und belegte den 2. Platz. 
Das Herren-Speed-Team erhielt den Kilometer-Cup-Preis für die meisten gefahrenen Kilometer der Saison mit fast 600 Kilometern (598,8).