Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Jan-Henrik gewinnt den NordCup bei den Junioren

von Maren

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Jan-Henrik gewinnt den NordCup in der Altersklasse Junioren
Jan-Henrik gewinnt den NordCup in der Altersklasse Junioren

Die diesjährige Rennsaison endete am vergangenen Wochenende beim Finale in Bennigsen bei Hannover höchst erfreulich für die Ahrensburger Inline-Skater. Hinter dem diesjährigen Sieger der norddeutschen Rennserie bei den Junioren, landeten auf den Plätzen vier bis sechs drei weitere Läufer aus seiner Trainingsgruppe, Paul, Christoph und Jan. Bei den Senioren der Altersklasse M40 erreichte Oliver einen sechsten Platz. Katja landete am Ende auf einem fünften Platz bei den Juniorinnen und Anke konnte sich nach diesem Rennwochenende auf dem dritten Platz in der Altersklasse W40 wiederfinden. 

Mit über 700 gefahrenen Kilometern sicherte sich das SH-Team den verdienten Kilometerpreis
Mit über 700 gefahrenen Kilometern sicherte sich das SH-Team den verdienten Kilometerpreis

Nach dem Abschlussrennen über 11 km (Einzelzeitfahren) am Samstag wurden am Sonntag auch noch die deutschen Meisterschaften über die 42km-lange Marathonstrecke ausgefahren und besonders Anke ärgerte sich kräftig: „Ich dachte bis zum Schluss, dass ich auf dem fünften Platz meiner Altersklasse bin.” Am Ende fehlten ihr 17 Sekunden zum Erreichen eines Treppchenplatzes. „Das wäre noch drin gewesen.” 
Auch in der Teamwertung, der Nordliga, erreichte das Juniorenteam Schleswig-Holstein (SH-Team), welches fast ausschließlich aus Ahrensburger Skatern besteht, einen beachtlichen dritten Platz hinter dem Juniorenteam Niedersachsen und dem Skate-Team Flensburg. Den Kilometerpreis hat das SH-Team mit insgesamt 713 gemeinsam gefahrenen Kilometern in sieben Rennen haushoch gewonnen. 

Die Sommersaison geht nun zu Ende und einige Ahrensburger Skater haben sich für den Berlin-Marathon am Ende des Monats angemeldet. Bei über 6.000 gemeldeten Skatern ist es ein besonderes Erlebnis, durch die Hauptstadtstraßen zu rollen.