Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Das war das 5. Smiley Inline Rennen in Ahrensburg

von Maren

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

In diesem Jahr wurde das Limit für das Ahrensburger Hallen-Inline-Rennen fast erreicht. Mit 96 gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 10 Vereinen hat sich dieses Rennen auch in der Umgebung etabliert und wird gut angenommen. 

Das größte Teilnehmerfeld stellten die zehn bis elfjährigen Schülerinnen. Bei einundzwanzig gestarteten Mädchen war die Konkurrenz besonders groß. Umso erfreulicher konnten sich die Ahrensburger Skater mit Tomke auf dem dritten, Lia auf dem fünften, Cilia auf dem achten und Nina auf dem elften Platz wiederfinden. Die Jüngste aus dem Feld, die gerade erst acht Jahre alt gewordene Lina erreichte bei elf Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse ebenfalls den dritten Platz und zeigte damit bei ihrem ersten Wettkampf, dass wir noch einiges von ihr erwarten dürfen. 

Start des Nachwuchses
Start des Nachwuchses

Einmal mehr konnte Alina ihre Altersklasse Kadetten gewinnen. Im Ahrensburger TSV erlernte sie das Inlineskaten und hat jetzt einen Ehrgeiz entwickelt, der sie noch weit voranbringen wird.

 

Auch die elfjährige Emily konnte einen dritten Platz erreichen und ließ Ingalo, Linnea und Charlotte aus ihrer Mannschaft und weitere fünf Konkurrentinnen hinter sich. Bei den acht bis neunjährigen Jungen zeigte Joel, wie man sich beim Massenstart behaupten kann. Er erreichte einen vierten Platz bei den Schüler C. 

Start der größeren Jungen
Start der größeren Jungen

In einem spannenden Finale nach zwöf Runden Massenstart gewann der elfjährige Patric seinen Lauf bei den zwölf bis dreizehnjährigen. Das reichte aber leider nicht für den Gesamtsieg in dieser Altersklasse und er musste sich mit einem hervorragenden zweiten Platz begnügen. Sein Vereinskamerad Venod hatte hier einen schwierigen Stand. Er landete auf dem fünften Platz. In der folgenden Altersklasse der Kadetten konnte Luca alle drei Läufe für sich gewinnen und somit stand er bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen und konnte einen Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Siegerehrung für die Schülerinnen
Siegerehrung für die Schülerinnen

Die Altersklassen der älteren Sportlerinnen und Sportler hätten gerne etwas mehr Beteiligung haben können. Die Werbetrommel darf daher für das kommende Jahr gerührt werden. Keine Überraschung gab es beim Smiley-Slalom. Bei dieser Einlage der besonderen Art müssen die hier teilnehmenden Aktiven einen Slalom über etwas mehr als eine halbe Hallenrunde absolvieren und zeigen dabei ihr ganzes Können auf Skates beim Kurven fahren. Zum dritten Mal in Folge konnten hier Jacqueline vom Gettorfer SV und Sören vom Ahrensburger TSV die Konkurrenz hinter sich lassen. Beide dürfen nun den Wanderpokal behalten.

Als Abschluss wurde eine Staffel ausgefahren, bei der auch vereinsübergreifende Gruppierungen mit einfallsreichen Namen an den Start gegangen sind. Hier ein paar Beispiele: „Die stinkenden Schuhe“, „Die Prinzessinnen und der Zwerg“, „Die Schupser“, „Feuerflitzer“ oder „Die fliegenden Einhörner“. 
Es war ein spannender Wettkampf mit vielen neuen Freundschaften und tollen Ergebnissen und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim 6. Smiley Inline Rennen 2017.