Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Das Skate Team Ahrensburg räumt beim Buchholzer Stadtlauf groß ab

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Am vergangenen Sonntag machten sich neun Ahrensburger Skaterinnen und Skater auf zum 18. Stadtlauf in Buchholz und konnten bei perfekten Skatebedingungen gleich mit mehreren Pokalen den Rückweg antreten. Bei dem Rennen über 9,5 Kilometer trumpften unsere beiden Jüngsten groß auf.

Alina und Linus mit ihren Pokalen
Alina und Linus mit ihren Pokalen

Alina (Jg.2001) und Linus (Jg. 2002) gewannen in einer hervorragenden Zeit von 17 Minuten und 22 Sekunden mit deutlichem Abstand ihr erstes Straßenrennen und konnten bei der Siegerehrung somit einen Pokal und einen Extrapreis in Empfang nehmen. Die nächst platzierte Skaterin kam erst knapp fünf Minuten nach den beiden in Ziel. Neben der weiblichen und männlichen Gesamtwertung sicherten die beiden sich gleichzeitig den Sieg in ihrer Altersklasse. Zusätzlich konnte in diesem Rennen auch Marcus Soltwedel seine Altersklasse (M45) gewinnen.

Katja und Anke auf dem Halbmarathons-Treppchen
Katja und Anke auf dem Halbmarathons-Treppchen

Einen weiteren Erfolg feierte die 22-jährige Katja anschließend beim Halbmarathon über 21,1 Kilometer. Sie gewann erstmalig souverän das Rennen in der Damenwertung und rollte als Elfte des Gesamtfeldes ins Ziel. Auf dem dritten Platz landete Anke (W50). Beide gewannen auch ihre jeweilige Altersklasse. Bei den Männern kamen der Viertplatzierte in der Gesamtwertung Andreas (M45) und auch Thomas (M50) als jeweils Zweite in Ihrer Altersklasse auf’s Treppchen. Die stark vertretende Altersklasse – männlich ab 45 Jahre - komplettierten Jens als Vierter und Marcus als Sechster. Mit diesen fantastischen Ergebnissen geht es nun am 26.06.2016 zum Hella Halbmarathon nach Hamburg. Hier startet das Skate Team Ahrensburg mit über 20 Skaterinnen und Skatern.