Skate Team Ahrensburg

Ahrensburger Turn- und Sportverein von 1874 e.V.

Das Rennen ist gelaufen - Gelungene Veranstaltung der Ahrensburger Inlineskater

Dieser Bericht ist von einer früheren Webseiten-Version konvertiert worden. Möglicherweise sind Bilder unscharf oder passen nicht direkt zum danebenstehenden Absatz.

Mit vierundsechzig Teilnehmern lag das diesjährige Smiley-Inline-Rennen deutlich unter den letztjährigen Anmeldezahlen. Trotz der Einschränkungen wegen der zur Zeit laufenden Sanierung des Sanitärbereiches in der Sporthalle der Heimgartenschule konnte die Veranstaltung durchgeführt werden. Der guten Stimmung tat das keinen Abbruch. 

Joel im Rollgewandtheitslauf über die sogenannten "Pommes"
Joel im Rollgewandtheitslauf über die sogenannten "Pommes"

So konnten gerade bei den Jüngsten die beiden Neunjährigen Lina und Kimi vom Ahrensburger TSV auf einen 3. Platz fahren. 
Die Konkurrenz in ihrem Jahrgang hinter sich lassen konnte die elfjährige Armelle, die sich mit ihrer Teamkameradin Tomke und Leonie aus Eckernförde einen erbitterten Dreikampf lieferte. Emily stellte bei den Schülerinnen A ihre Klasse unter Beweis. Die Dreizehnjährige war beim Einzelsprint und sechs Runden Massenstart zwei Sekunden schneller als ihre Konkurrentinnen. Bei der Langstrecke reichte dann eine Sekunde, um alle weiblichen Gleichaltrigen hinter sich zu lassen. 
Bei den Jungs war es knapper. Patric konnte hier gewinnen und auf dem Zielfoto des letzten Rennens konnte jeder sehen, dass gerade mal eine Rolle Vorsprung für den obersten Podestplatz reichte. 

Gerne werden auch die Staffelläufe ausgefahren. Jede Mannschaft konnte hier auch vereinsübergreifend zusammengestellt werden. Phantasievolle Namen wurden gefunden. So siegten in den unterschiedlichen Altersklassen einmal die Speed Hummeln, die Tomaten und die zwei Raketen, ins Ziel getragen von den zahlreichen Anfeuerungsrufen der Zuschauer.